Tachoumbau -> SE-Tacho

  • ihr habt doch nen ganz anderen index hinten dran, er hat nix, und du hast "e"....aber bist du dir mit dem "e" siocher, ich dachte immer b ist bei diesel ?(

  • Zitat

    Original von Orome
    ...aber bist du dir mit dem "e" siocher, ich dachte immer b ist bei diesel ?(


    Ja ich bin mir sicher! War auch überrascht, als ich die Teilenummer gesehen habe!

  • Also ich habe meinen Tacho raus gebaut, und Tachoscheiben vom Passat 3 BG eingebaut. Kannst auch X-beliebige nehmen...!! Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite das alles funzt...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    ... Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite das alles funzt...


    das stimmt sicher, jedoch hab ich dann wieder nicht die MFA die ich eigentlich nachrüsten will ;)

  • Das ist richtig...!


    Ist aber auch kein Prob die nachzurüsten. Hab' ich bei mir so weit alles an funzen inkl. den Navipfeilen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mein FIS Tacho freischalten zu lassen. DANKE lieber Stress...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • gibts auch so einen SE tacho für benziner! 1.4! BJ 98 also noch ohne can ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Ja Motorvariante ist eh wurscht.


    Die Tachos vom Bora bis einschließlich 2001 sind so weit ich weiß alle ohne CAN....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ja bis 2001 glaub ich! aber gibts da auch schon SE ?
    so mit chrom und so!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • ok zum can bus!


    hab mir ja elektr. fensterheber nachgerüstet!
    da läuft nun auch ein can bus!


    ist der der selbe wie beim Tacho bzw könnte man dieses signal für den tacho gebrauchen und sich dann einen neuen vom 2003er kaufen oder mit SE ?


    geht das!


    da muss man fast schon fachmann sein ;)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • nein, das ist nicht derselbe Datenbus. Im Golf gibts drei wesentliche Bussysteme: Antriebs-, Komfort-, Infotainment-CAN.


    Zitat

    Original von Michael
    Das Komfort-CAN gibt schon seit 97 im Golf. Aber erst mit dem Modell 2001 bis zum KI. Ab Mj. 2002 dann aber wegen des Check-Systems mit erhöhter Datenrate.

  • ok! in dem fall kann ich das vergessen mit SE!


    schade


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur die Tachos bis 4/99 sind ohne CAN!


    Warum hab ich si ein Schei** Pech ?( Mein Wagen ist vom 31.03.99 und hat keiN CAN! 1 verdammter TAg :D;(

  • lol!


    kaum zu glauben! aber wahr!
    hast mein beileid!
    ob nun 1 tag oder 1 jahr ;)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von Michael
    nein, das ist nicht derselbe Datenbus. Im Golf gibts drei wesentliche Bussysteme: Antriebs-, Komfort-, Infotainment-CAN.


    Ab Mod. 2001? Ich hab Mod 00 und hab einen Tacho drinnen mit CAN! Ist das denn eh egal ob ich jetzt Info-CAN drinnen hab oder nicht?!? Nur das Check-paket geht halt dann nicht, oder?


    Hat es dass eigentlich Sinn, wenn ich mir einen Tacho einbaue mit dem großen Display in der Mitte? (Abgesehen von der Möglichkeit der Darstellung der Pfeile vom Navi - das ich noch nicht habe aber wahrscheinlich mal reinkommt)


    edit:
    mann, mann, mann - 3 Beiträge zuvor steht ja, dass nur die Tachos bis 4/99 keinen CAN haben - mal wieder drübergelesen
    das restliche wäre aber dennoch interessant

    Einmal editiert, zuletzt von riedesign ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!