Teilenr für die bora sport edition Alu-Teile

  • Hi,


    Can anybody help me with the numbers for the alu decor to the bora sport edition?


    Is it possible to get it with out climatronic?


    Does anybody have a price idea? Is it the same as in the 25-year GTI?


    Please write in German!


    Regards
    Morten
    Denmark


    Does anybody have a picture of the alu decor in Bora sport edition? (The sport edition doesn’t exits in Denmark!)

  • Zu den Teilen , ist keine billige Angelegenheit , aber wie auch immer , hier
    Teilenummer und Preise :


    1 x 3B0 867 175 A94 Abdeckung ( Griff innen , Fahrerseite )
    02,93 EUR
    2 x 1J0 867 172 C NPX Abdeckung ( Griff , Beifahrerseite , vorn /
    hinten ) 41,04 EUR
    1 x 1J0 867 171 C NPX Abdeckung ( Griff , Fahrerseite , hinten )
    41,04 EUR
    1 x 3B1 867 171 C NPX Abdeckung ( Griff aussen , Fahrerseite ,
    4fach-FH ) 41,04 EUR
    1 x 1J0 853 189 A 4J4 Blende ( Blende , Mitte , links )
    27,06 EUR
    1 x 1J0 853 190 A 4J4 Blende ( Blende , Mitte , rechts )
    27,04 EUR
    1 x 1J1 857 351 B 4J4 Deckel ( Deckel fuer Aschenbecher )
    21,47 EUR
    1 x 1J0 907 047 L 4J4 Blende ( Rahmen fuer Climatronik )
    27,96 EUR
    1 x 1J0 858 035 B 4J4 Abd Kappe ( Blende feur Servicestecker )
    23,77 EUR
    1 x 1J0 858 607 E 4J4 Blende ( Blende fuer Becherhalter , Ver.D )
    28,45 EUR


    und da meistens die Halterungen der Blende auf den alten Becherhalter nicht
    mehr passen :


    1 x 1J0 858 601 D Halter ( Becherhalter , Ver.D )
    42,43 EUR


    und wenn du nicht vorsichtig bist und dir die Haltenasen der Blenden auf dem
    Instrumententraeger abbrechen :


    1 x 1J1 858 069 G 01C Blende ( Instrumententraeger , Mitte )
    55,84 EUR


    und damit das Ganze noch perfekt wird :


    1 x 1J0 711 113 CH NEZ Knopf ( Schaltknauf der Sportedition )
    ??,?? EUR



    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • thanks für die nummern, aber dem kollegen sein problem war doch, dass er keine climatronic hat, sondern eine manuelle klima (so wie ich auch) deswegen hab ich ja auch das bild on-gestellt. schau ma. das ist keine climatronic.


    was für ne nummer hat das teil für die manellle klima, falls es das überhaupt gibt???

    Gruß Stefan



  • 52,84€


    Sind dasdie GTI teile, oder was?

  • Frag mich nicht , ob das die GTI-Teile sind . Sehen in Jedemfall so http://members.chello.at/haupt…elkonsole-Alu-kleiner.jpg bei mir aus .


    Und danke nochmal fuer den Preis vom Schaltknauf !


    Ich hatte zu erwaehnen vergessen , dass das Preise bei VW in Oesterreich sind . Sind die Teile in Deutschland denn viel billiger ?


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo LeeNouks,


    habe das Bild angesehen und finde die Alumittelkonsole sieht echt gut aus.


    War es sehr aufwändig die Teile zu montieren ?
    Ich werde mir auch diese Teile bestellen, ich weiss nur noch nicht so recht, ob ich gleich den Träger mitbestellen soll, falls so eine Nase abbricht, wie du geschrieben hast.
    Da ich die neue Ausführung des Becherhalters habe, gehe ich mal davon aus, dass die Halterungen mit der Alublende übereinstimmen, oder ?


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Alufussmatten zu kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die dann wirklich optisch dazupassen ?(
    Würdest du wieder Alufussmatten nehmen ?


    Viele Fragen auf einmal


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.


    mfg
    zodiac

  • War es sehr aufwändig die Teile zu montieren ?


    Du musst die gesamte Mittelkonsole abbauen um die Seitenleisten nach unten rausschieben zu koennen und genau dabei musst du aufpassen . Die Seitenleisten haben auf der Rueckseite eine Nase raus , welche zur Arretierung dient . D.h. im Normalfall kannst du die Leiste einmal reinschieben , die rastet dann ein und du bekommst die ohne Gewalt nicht wieder raus . Deswegen sind mir dann auch die Halterungen abgebrochen .
    Die restlichen Teile sind eigentlich recht leicht zu montieren .


    Da ich die neue Ausführung des Becherhalters habe, gehe ich mal davon aus, dass die Halterungen mit der Alublende übereinstimmen, oder ?


    Wenn deine alte Blende die Aufnahmen links und rechts aussen hat , dann passt die Neue auch , solltest du jedoch die Halterungen links und rechts etwas nach Innen versetzt und eine in der Mitte haben , kommst du nicht umhin , denn Becherhalter zu tauschen .


    Würdest du wieder Alufussmatten nehmen ?


    Von der Pflege her , 100mal besser als die Velourmatten , welche ich vorher drin hatte . Passform darf ic mich auch nicht beklagen . Optik ist natuerlich Geschmackssache . Die Dinger haben meines Erachtens nur einen Nachteil , die sind saurutschig , wenn du mit nassen Schuhen einsteigst . Das legt sich aber auch recht schnell .


    Hoffe somit , all deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben .


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi!


    @ LeeNouks


    Wie ich dich verstehe, musstest du den Instumententräger ersetzen. War das sehr aufwendig? Da muss ja dann alles raus, Klima, Radio, Becherhalter, Handschufach, Verkleidungen in den Fussräumen.


    Danke für die Antwort.



    @ zodiac65


    Hi!


    Solltest du einen Golf bis Ausstattung Highline fahren, brauchst du auf jeden Fall einen neuen Instrumententräger, da die seitlichen Blenden in dem norm. Instr.-Träger integriert sind. Auch die Blende für den Anschluss für das Diagnosegerät unterhalb der Klima passt nicht. Weiterhin wird auch ein anderes Handschuhfach verbaut, das "normale" wird mit sieben Schrauben, das für die anderen Ausstattungen wird mit sechs Schrauben befestigt. Was wahrscheinlich passt, sind die Blenden für den Becherhalter und die Klima (Blende gibt es für man. Klima und für Climatronic).


    Hab das ganze schon einmal durchgemacht. Seitliche Alu-Blenden bestellt, Handschuhfach und Tunnel Mittelkonsole ausgebaut und dann festgestellt, daß alles umsonst war. Zum Glück hat VW die Teile zurückgenommen.


    Aber die Blenden für die Türzuziehgriffe, die passen. Die sind bei mir auch drin.


    Gruss


    Alex

  • @MOP,


    hi Morten,


    also, laut der deutschen Preilsliste hat der Bora "Sport-Edition" die Climatronic serienmäßig, es dürfte die Verkleidung also dann nicht für manuelle oder ohne AC geben...und das Foto ist m.E. ein US-Bora (Jetta), oder...?

  • Hi LeeNouks,


    also erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.


    Ich werde mir dann wohl auch Alufussmatten besorgen, wenn sie nicht allzu teuer sind. Über einen längeren Zeitraum gesehen kommen sie dann doch billiger als Velour bzw. Gummimatten.
    Und zur Aluoptik passen sie auch dazu.



    mfg
    zodiac

  • Hi Alex,


    ich wollte eigentlich schon zum Händler aufbrechen um die Teile zu bestellen. Jetzt les ich hier dein Posting....
    AAAAHHHHH :O


    Mein Golf ist Bj. 09/00 in Highline-Ausstattung. So wie du es beschrieben hast, sollte es also bei meinem nicht klappen.
    Welchen Golf fährst du ? (Bj. und Ausstattung)


    Ich werde jetzt trotzdem mal zum Händler gehen und hören was der so spricht.


    PS: Danke nochmal für die rechtzeitige Warnung !


    mfg
    zodiac

  • @alexkle


    Weisst du, ob man den vorhandenen Instrumententräger (vom Highline) gegen den mit Zierleisten (z.B. vom Jubi-GTI) austauschen kann ? Was spricht dagegen bzw. was hat das Handschuhfach damit zu tun ?


    mfg
    zodiac

  • Zitat

    Original von jay
    @MOP,


    hi Morten,


    also, laut der deutschen Preilsliste hat der Bora "Sport-Edition" die Climatronic serienmäßig, es dürfte die Verkleidung also dann nicht für manuelle oder ohne AC geben...und das Foto ist m.E. ein US-Bora (Jetta), oder...?


    Moin!


    Das ist egal. Dann nimmt man halt die Blende für die man. Klimaanlage aus dem Golf Sport Edition. Die Blenden aus dem Golf Sport Edition haben aber einen anderen Farbcode als die Blenden aus dem Jubi-GTI. Die Blenden aus dem Sport Edition nennen sich Platin - Netzoptik, die aus dem Jubi-GTI Alu-gebürstet, Farbcode 17.


    Alles also ganz einfach. Mag man lieber diese Netzoptik, nimmt man die Blenden aus dem Golf SE, wer lieber gebürstetes Alu haben möchte, die aus dem Jubi-GTI.


    Gruss


    Alex



  • Moische!


    Ich fahre einen G4 Edition, 1.4, EZ 12/01, Modelljahr 02. Mehr war leider nicht drin. Aber egal.


    Zu Deiner Frage. Den Instrumententräger kannst du bestimmt tauschen. Es fragt sich nur, ob es die ganze Mühe und das Geld wert ist. Den Wiederverkaufswert steigert es bestimmt nicht. Das soll aber jeder für sich selber entscheiden.


    Erstmal die Antwort von LeeNouks abwarten, der musste den ja anscheinend tauschen.


    Das Handschuhfach hat insofern etwas damit zu tun, da die siebte Schraube am Instrumententräger (bis Ausstattung Highline) befestigt ist. Das Handschuhfach für restlichen Ausstattungen wird, wie gesagt, nur mit sechs Schrauben und nicht am Instr.-Träger befestigt. Nicht, daß da hinterher irgendwas klappert. :(


    Gruss


    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!