Was brauch ich alles für knapp 150 PS???

  • Hallo Jungens, hab vor im näachsten frühjahr mein Auto zu tunen auf 150ps ca. Habe einen 1.9 TDI Pumpe Düse mit PF 77kw bj07 ALX.


    Meine frage ist was brauch ich alles was muss ich alles neu einbauen wie z.b. neuer turbo, sport kupplung, software etc.


    Freu mich über allerart kommentare.


    Danke

  • Moin,


    Am besten einen neuen Motor, bzw ein neues Auto mit anderem Motor. Kommt auf jedenfall günstiger als der Umbau. Den 2.0TDI gibt es ja mit 170PS.
    Ich denke nicht, dass der Umbau in irgendeiner Relation zur Leistungssteigerung stehen wird.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also ich würde dir empfelen, dass du eine Softwareoptimierung auf 130- 140PS machen lässt. So risieg ist der Unterschied dann nicht zu 150PS und du bist deutlich Günstiger dabei als es bei einem Größeren Umbau der Fall wäre. Wenn du wirklich mehr willst müssen andere PD Elemente, Turbo, LLK, Abgasanlage, PDF, Kupplung und möglicherweise Bremsen eingebaut werden und das würde enorme Kosten hervorrufen welche sich schlicht und einfach nicht lohnen würden. Das Geld könnte man dan wirklich besser in einen 2.0TDI investiern.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Stimmt ihr habt Recht würden enorme kosten auf einen zu kommen. Wenn dann nur eine Softwareoptimierung.


    Bin momentan eh scharf auf den neuen 6er GTD mit 170 ps dann noch eine Softwareoptiemierung und gut ist :)


    Überleg mir den GTD ende nächstes Jahres zu holen mal schaun.


    Bin gespannt für wieivel ich meinen nächstes jahr verkaufen kann, ob ich etwas mehr einnehmen kann wegen den ganzen umbauten

  • Also ich habe für 155 PS und 300 Nm nur ein Softwareoptimierung, da kannst du dir bei entsprechender Fahrweise den rest sparen. Aber da du ja eh nach den Sternen greifen willst hat sich das wohl erledigt... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!