Kabel aus Stecker entfernen

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Poblem mit ein paar Kabeln die sich nicht aus einenm Stecker ziehen lassen wollen.Ach ja der stecker sitzt an der B-Säule und ist von einem Kunstoffbalg geschüzt der dann in die hintere Tür führt.Eigentlich will ich nur diesen Kunstoffbalg ersetzen aber der verdammte stecker passt da nicht durch. :cursing: Ich hoffe ihr könnt mit meiner doch eher bescheidenen Beschreibung was anfangen.Fotos konnte ich leider keine machen da meine cam gerade auch noch den Geist aufgegeben hat.Aber ich hab in einem anderen Beitrag Fotos vom stecker gefunden : https://www.meingolf.de/98644-stecker-in-der-b-saeule.html :thumbup:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Gruß Michael

  • Hallo!


    Ich kann Dir leider (noch) nicht helfen, aber wenn Du nen Pin raus hast lass mich wissen wie die aussehen ;)


    Stephan

  • Ich glaube der Stecker hat eine Sicherung die zur Seite geschoben werden muß.


    Um die einzelnen pins rauszubekommen, mußt du von vorne mit einer Nadel oder einem ganz kleinen Schraubenzieher die Nasen runter drücken, wenn Du diese später wieder verbauen möchtest mußt Du die wieder hochbiegen.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!