Beiträge von quarf

    Hi,


    sonderlich dramatisch ist das nicht. Am Radio musste ich nichts codieren, Kabel müssen natürlich verlegt werden. Wenn man hinten keine neue Türpappen kaufen will, muss man berücksichtigen, dass nur der Platz belegt werden kann wo die Tieftöner hingehören. Oben sehen die Türpappen einfach nicht vor, dass da ein Lautsprecher hin kann. Deshalb sind beim original Nachrüstsatz die Hochtöner auch direkt auf die Tieftöner draufmontiert.


    Gruß,
    Stephan

    Hallo nochmal,


    heute Nachmittag lief das Auto wieder wie am Schnürchen. Sprang sofort und ohne Mucken an, auch sonst keine Probleme. Zuhause angekommen habe ich noch einen Versuch gewagt: wieder alles perfekt.


    Der Fehlerspeicher enthielt auch keine Hinweise. Sehr merkwürdig.


    Falls also noch jemand Tipps hat, nur her damit!


    Gruß,
    Stephan

    Ich denke am ehesten passt Deine erste Beschreibung. Der Motor klingt normal, kein "Kotzen", geht aber sofort wieder aus.
    Versuche ich zweimal kurz hintereinander zu starten, dreht nur der Anlasser. Passt das auch noch zur Wegfahrsperre?


    Ich habe beide Schlüssel probiert, da scheint es also nicht zu hängen.


    Nach der Arbeit kommt das Diagnosekabel dran, vielleicht hilft mir das weiter.


    Gruß,
    Stephan

    Hi!


    Habe grade nach dem Essen noch die Mitesser nach Hause gebracht, kurz gequatscht und wollte dann wieder los. Leider wollte mein Auto nicht. Motor brummt kurz los, geht dann wieder aus, Anlasser (?) summt fröhlich weiter. Habe das ein paar Mal probiert, immer das gleiche Problem. Auch nach ein paar Minuten Wartezeit.
    Es handelt sich um einen Golf V 2.0 TDI. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schonmal nach einer gründlichen Wäsche hatte, damals war es aber nach wenigen Minuten wieder OK. Wo könnte das Problem liegen?


    Jetzt warte ich erstmal auf den Bus :-/


    Danke!
    Stephan

    Hallo alle,


    danke für die Hinweise! Im Video erkennt man glaube ich recht deutlich, wo der Unterschied zwischen der dort vorhandenen Front und dem Variant / Jetta liegt. Ich habe neben dem Scheinwerfer noch einen ziemlich störrischen Kuststoffsteg, im Video verschwindet neben dem Scheinwerfer alles ebim Grillausbau.
    Also Front ab. Nagut, dann werd ich das mal versuchen.
    Falls da noch jemand gute Tipps zu hat nur her damit ;)


    Gruß
    Stephan

    Hallo,
    ich versuche mich zur Zeit daran, die Scheinwerfer an meinem 5er Variant zu wechseln. In nahezu allen Threads zum Thema wird geschrieben, das wäre möglich ohne die Front zu demontieren. Ich habe die SWRA-Kappen und die Stoßleisten problemlos runter bekommen, die Schrauben sind alle drei ab, der Scheinwerfer lässt sich auch ein wenig bewegen. Kann mir jemand sagen, wie genau ich das Ding da nun rausbekomme? Ich habe im Bild mal die Stellen markiert an denen ich nicht weiter komme:
    1. Nach oben geht nicht,
    2. Nach vorne geht nicht,
    3. Zur Seite geht auch nicht.
    Was übersehe ich? Wahrscheinlich wäre der Frontausbau doch schneller erledigt als dieses Rätsel, aber da ist ja noch der Ehrgeiz ;)
    Beste Grüße
    Stephan


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/7411/12022011110.jpg]

    Hallo!


    Das Auto sagt "Service Jetzt!", also muss eine Werkstatt her. Wer kann was in Berlin empfehlen? Ordentliche OEPNV-Anbindung waere von Vorteil, damit man auch noch zur Arbeit kommt...


    Schonmal Danke fuer alle Tipps!


    Stephan

    Wie waers wenn Du einfach eine Sicherung im Sicherungskasten nachruestest und Deine Steckdose darueber mit 12V versorgst?
    Der Sicherungskasten sitzt links am Armaturenbrett (hinter dem Deckel wenn Du die Fahrertuer aufmachst), der eine Kontakt fuer die Sicherung ist schon belegt (es gibt Schienen mit Dauerplus und welche mit Zuendungsplus), den anderen musst Du noch einstecken. Fuer die breiten Sicherungen ist so ein Pin noetig: N 907 326 03


    Gruss
    Stephan

    Hallo,


    vielen Dank fuer Eure Antworten! Das ist ja nicht so erfreulich wie ich gehofft hatte. Ein entsprechendes CAN-Modul hat wohl auch noch niemand entwickelt. Schade eigentlich... Dann muss ich mich wohl dran gewoehnen. Umruesten auf eine andere Heizung ist ja auch keine sinnvolle Option.


    Stephan

    Hallo,


    ich habe in meinen Golf 5 eine Eberspaecher Hydronic Standheizung mit Fernbedienung eingebaut. Es funktioniert eigentlich so weit alles gut bis auf die Luftverteilung. In der Anleitung steht ich muesste vor dem Ausschalten der Zuendung auf Defrosten und Warm stellen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, wenn schon alles elektrisch verstellbar ist, warum kann das nicht auch automatisch gehen?


    Im Netz habe ich diverse Hinweise gefunden dass die Standheizungsfunktion der Climatronic-Bedienteile sich unterscheidet, sodass manche in dem Modus auf heizen und Scheibe schalten, andere (wie meins offenbar) nur die zuletzt eingestellten Zustaende beibehalten.
    Wenn das so einfach ist, wuerde ich natuerlich gern auf ein anderes Bedienteil wechseln was dann die gewuenschte Funktion bietet. Leider blicke ich garnicht durch ob das fuer den fuenfer ueberhaupt zutrifft und was es fuer Moeglichkeiten gibt.
    Kann da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?


    Gibt es irgendwo eine Liste der moeglichen Varianten mit Pinbelegungen etc.?


    Ich bin fuer alle Tipps und Anregungen dankbar.


    Gruss
    Stephan

    Hallo!


    Die zweite Nummer stimmt genau. Danke!
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, obs die Pins auch einzeln ohne das bloede Kabel dran gibt. Waere natuerlich super, falls das zufaellig schon jemand weiss...


    Gruss
    Stephan