mstoldt88 Golf Jubi R-line

  • TÜV wer hat sowas eigentlich erfunden? :cursing: Fahrwerk besorgt, viel Geld bezahlt, eingebaut, Kein TÜV! Nun höher gedreht, so das der TÜV zufrieden ist und nu siehts aus wie vorher! :cursing:


    Könnte Kotzen! :wacko: Naja egal ich lass dat jetzt eintragen und schraub das dann mit Spurenplatten so weit runter wie geht und werde wohl noch meine Kotflügel umbörteln! :)
    Bin damit fast 1,5 Wochen gefahren und keine Probleme! :thumbup: TüV macht Monster Test und da is it kein Wunder das es irgendwo ankratzt! :thumbdown:
    Naja war nur mal eben ein neues Update. Samstag oder Sonntag wirds vielleicht mehr geben!

  • Moin Marco, warst du beim TÜV in Kaki-Süd ? Den kannste vergessen ...
    DEKRA ist das Stichwort ;)

  • TÜV SÜD (HANSE) ist das Stichwort... Dekra, GTÜ & Co. dürfen sowieso nur Kinderkram eintragen ;)

  • Moin Marco, warst du beim TÜV in Kaki-Süd ? Den kannste vergessen ...
    DEKRA ist das Stichwort ;)

    Warst du da auch schon mal?

  • Warst du da auch schon mal?


    Ja, für meine Felgen. Aber im Gutachten stand nur mit 2cm Kotflügelverbreiterung. Letztendlich hab ich es ohne eingetragen bekommen, beim lokalen DEKRA-Prüfer in meinem Heimatdorf ;)
    Der TÜVer in KaKi war mir auch etwas zu unfreundlich.

  • Aha ich werd jetzt das ding abnehmen lassen wie sie es gerne hätten dann schraub ich alles wieder runter pack die spurenplatten wieder rauf und dann teste ich selber und werde wenn nötig die Radhausinnenverschalung ein bissl bearbeiten! So das der Dekra Prüfer mir das abnimmt! Aber nun war ich da und dann muss ich wenigstens für mein Geld die Eintragung bekommen!
    So eingetragen ist das Fahrwerk jetzt natürlich aber noch ohne Spurenplatten und der gewünschten Tiefe aber ich werde mich jetzt selbst daran Tasten was geht und was nicht! Hab die Spurenplatten drauf und auch tiefer gedreht muss jetzt wirklich nur noch was vorne verändern! Heißt dünnere Spurenplatten oder Kotflügel bearbeiten! Alle anderen Schleifstellen hab ich beseitigt! Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • VW-Marco-GTI, Golf Jubi R-line
    Jo moin moin ausm Norden wollte die Seite mal aktuallisieren!


    Daten zum Wagen:


    Golf IV 25Jahre Jubi


    Baujahr: 2002 Modell


    Motor: 1,8 T (132 kW/ 179 Ps)


    Ausstattung: Recaro Sitze und Aluindekor


    Änderung am Wagen:


    Die Front- und Heckschürze habe ich gegen die Golf 4 R-line Schürzen ausgetauscht!
    Frontgrill lakiert, H&R Monotube Gewindefahrwerk, Alpine Soundsystem, Aerotwinscheibenwischer,


    Änderung am Wagen die ich mir noch vorgenommen habe:


    Motorraumlakierungen, VW-Zeichen neu lakieren,
    Grilleinheiten der Frontschürze in Wagenfarbe lakieren,
    Kennzeichenhalter cleanen,
    Kennzeichenbeleuchtung in weiß,
    Felgen müssen neu oder lakiert werden,
    Scheiben rundum Töhnung,
    Chiptuning,
    Neue Auspuffanlage,
    neues Lenkrad (Golf6 GTI Lenkrad)

  • schöne plaungen bin ich echt gespannt drauf :)


    mfg tobi

    Is aber alles ne Geld und Zeit Frage!!! Aber ich hab mir das fest vorgenommen das Gute Stück auf so ca 230 PS zu bringen was durch nen Chip und einer schönen neuen Auspuffanlage locker rauszuholen ist! Eventuell verbau ich noch nen neuen LLK, aber das überleg ich mir noch und schau mal was Turbodödel dazu sagt der soll das bei mir machen! Hab nen guten und vertraulichen Kontakt der mir das alles organisieren kann!

  • das hört sich doch vielversprechend an na denn immer ran wenn kohle da is :thumbup:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!