mstoldt88 Golf Jubi R-line

  • So war heute bei meinem netten Freundlichen ;) !!!! Nächst Woche Montag geht der Wagen in die Werkstatt zur Spur-, Achsvermessung dann noch Abnahme des Fahrwerk so wie von den Spurenplatten vom Tüv und dann noch das kleine Problem was mir aufgefallen ist als ich das Fahrwerk eingebaut habe!!!! Die Achs- oder Gelenkwellenmanschetten müssen getauscht werden weil sie eingerissen sind und an ihnen Fett austritt! Kosten mit Ersatzteilen, Tüv-Abnahme, Achs- und Spurvermessung aufgerundete 600€ naja wer schön sein will muss leiden sagt man doch! Is beim Auto fast das selbe! Gruß

  • Ich bin zufriedener den jeh! Jetzt wo er tiefer ist!!!! Als nächstes wird erst einmal ein Monat lang gesparrt für neue Lüftungsdüsen, Scheibentönung und das hab ich mir vorgenommen Golf 5 Spiegel für mein 4er!

  • Ich bin am Überlegen sie cleanen zu lassen und gleichzeitig die Türleisten auch cleanen zu lassen! Aber fürs erste werde ich wohl die embleme einsetzten!

  • Mal schauen was die Knete so hergibt!!!! Ist halt alles nicht so günstig hab selber keine Ahnung vom cleanen und machen lassen kostet richtig!!!! allein für Türleisten schon ca 500-700€ so sagte der Lakierer zu mir, bin aber für jede andere Erfahrung offen und würde sie gern hören!!! Gruß

  • bei mir is des bissel besser ich bin metaller und mein nachbar den ich gut kenne hat ne werkstatt mit lackerei ^^


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Mein Bruder und mein Vater sind beide Schlosser und Metallbaumeister mein Vater hat sogar ne eigene Firma aber ich hab halt kein Plan wie ich beim cleanen vorgehen muss habt ihr Ahnung davon?

  • hier die stange cleanen :


    http://www.golf4.de/jetzt-nehm…rn-schweissverfahren.html
    https://www.meingolf.de/4485-cleanen.html
    hier die zierleisten :
    die sind bloß geklebt die musste denn mit nem heißluftfön leicht lösen und denn ist die noch eingeklikt also aus den aussparungen lösen und denn die löcher verschließen



    ich hoffe konnte dir bissel helfen
    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Werde ich mir mal gründlich durchlesen und dann werde ich entscheiden ob ich das selber versuche oder ob ich nen Profi daran lasse!!! Bei den Sachen die ich noch vorhabe und bei dem was ich nächste Woche noch zahlen muss fürs eintragen und Achsmanschetten wird noch teuer genug!

  • nun ja ich sag mal so des optimieren an sich is halt ein extrem aufwendiges und finanziell packendes hobby ;)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Naja wie gesagt erst einmal sparen das ist Pflicht! Sonnst gibts garnichts!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!