nach federn einbau klappern im radkasten

  • Nein, dann hast du falsche Federn. Ansonsten darf es da keine Probleme geben!

  • Könntest du dich mal informieren was du da da genau für Federn hast wie die Tieferlegung ist.
    Gib uns doch bitte ein paar Details vielleicht sogar ein paar Bilder.
    Ansonsten würde ich echt mal in die Werkstatt. Stoßdämpfer dind Sicherheitsrelevante Teile ich hoffe das ist dir bewußt

  • das sind eibach sportsline federn mit einer tieferlegung von va 45 ha 35 mm.

  • was wäre wenn die federn nicht für meine achstlast bestimmt sind??? kann davon kommen das es klappert?

  • so, habe mir das gutachten soeen angeschaut. weiss glaube ich wo das problem ist.


    geliefert wurden eibach sportline federn mit einer achslast von vorne 1020 kg und hinten 1130 kg


    im fahrzeug brief steht aber va 1100 und ha 870 kg...


    kann das das problem sein???

  • so habe mich bei eibach schlau gemacht..., es sind die falschen federn.


    hoffentlich nimmt der händler die federn zurück!!!!! seufz

  • Es sind die richtigen Federn, also Eibach Sportline Federn mit der Artikelnummer E20-85-014-02-22, auf denen folgende Nummern stehen müssen und die für Fahrzeuge mit einer max- zulässigen VA-Last von bis zu 1130kg und einer HA-Last von bis zu 930kg gedacht sind:


    Vorderachse: F21-15-007-02-VA


    Hinterachse: F21-85-014-01-HA

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja toll, ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, schon eigentlich traurig das Eibach da nicht genauer ist was das zu senden von richtigen Produkten betrifft. :thumbdown:

  • Hallo freunde, brauch mal eure hilfe.


    Habe auch seit 3 tagen die Eibach Sportline federn drin und habe hinten so ein quietschen bei stößen.


    Was könnte das sein?

  • Hallo!


    Ich habe vor ein paar Wochen auch die Eibach Sportline-Federn in meinen Golf 5 eingebaut und habe absolut keine Probleme damit.


    Wie alt sind den die Stoßdämpfer an deinem Golf, durch das tieferlegen arbeitet der Dämpfer nun ja in einem anderen Bereich (Höhe) und vielleicht verursacht das ja diese Geräusche.


    Glaube nicht das es an der Feder selber liegt, was soll dann da Geräusche machen, die Feder hat ja nur oben und unten Kontakt zu diesen Gummifedertellern.


    Schau aber mal nach ob nicht evtl. etwas lose ist, ansonsten würde ich wie schon geschrieben auf die Dämpfer tippen.


    Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff!


    Gruß Andreas

  • Also die dämpfer haben erst 70 tkm, denk nicht das es daran liegt. Hinten sind ja nur 2 schrauben zu lösen und dann kann man doch die feder tauschen. Also ich wüßte nicht was da geräusche machen sollte?! Fest sind die 2 schrauben.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!