UnSkiLLeD89 --> Golf V GT 1,4 TSI

  • ich hab mal gedacht den ganzen ... isch ja dann ebsser vom sound her oda nicht?

    gruß unskilled89

  • Das kann ich dir nicht sagen!
    Hast du auch mehr Geld zur Verfügung für eine eventuelle andere Komplettanlage ?

  • hmmm ... nach erfahrungsberichten her sagen schon viele die orig. komplettanlage von einem gti auf nem gt oder anderen golf würde reichen ...

    gruß unskilled89

  • hey,


    ich hab noch eine frage was ist der unterschied zwischen einer AGA vom GTI und der vom GTI ED 30 ??? ( gibts da überhaupt unterschiede??? )

    gruß unskilled89

  • hey,


    ich hab noch eine frage was ist der unterschied zwischen einer AGA vom GTI und der vom GTI ED 30 ??? ( gibts da überhaupt unterschiede??? )


    Nein gibt es nicht! Auch der GT zum Beispiel hat die selbe AGA wie die vom GTI und Edition 30!

  • was dass kann ned sein oder ... der GT so wie ich ihn habe hat doch nicht dieselbe AGA wie der GTI .. ?!?!?!?!?! 8|


    wenn dass so wäre warum kaufen sich dann manche mit einem GT eine AGA von einem GTI ???

    gruß unskilled89

  • was dass kann ned sein oder ... der GT so wie ich ihn habe hat doch nicht dieselbe AGA wie der GTI .. ?!?!?!?!?! 8|


    wenn dass so wäre warum kaufen sich dann manche mit einem GT eine AGA von einem GTI ???


    Also vom OPTISCHEN sind sie die selben...aber das andere weiss ich nicht!

  • ja dass kann sein ... vllt schreibt ja noch einer der sich besser damit auskennt :)

    gruß unskilled89

  • also von der optik ist der ESD vllt gleich beim GT/GTI/ED30


    aber von der anlage her nicht, das wäre ja auch total blöd, da der GTI ein 2l turbo motor hat und der TSI nur einen 1.4 Turbo kompressor, da brauch der lader ja einen ganz anderen druck um auf leistung zu kommen.


    ich kenne mich da auch nicht 100% mit aus, aber der ed30 dürfte nochmal eine andere aga haben wie der GTI, wegen anderem turbolader etc.


    aber trozalledem bekommst du eine GTI oder ED30 AGA nicht auf deinem GT eingetragen, das ist zwar teilweise ne günstigere sache, aber leagal eben nicht.


    und wenn du dir vllt ne komplett aga holst, dann kannst du dir auch gleich ne neue software passend zur aga auf dein steuergerät spielen lassen und hast dann nochmal ein bisschen extra ps.


    frag da doch mal am besten den dirk von xbm-tuning hier ausm forum, der hat sienen ed30 auch auf über 300pferdchen gebracht ;)



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!