PREIS?! cleanen Heckklappe

  • der kw-golf 5 hat ne gecleante heckklappe!
    find den sowieso ziemlich goil, vorallem die mhv :))

  • Zitat

    Original von DerPhil
    da hast du aber einen verdammt günstigen VW Dealer



    Also mein VW-Dealer will für einen KV 50 Euro haben. Wenn ich dann den Auftrag erteile, werden die 50 Euro wieder von der Rechnung abgezogen, aber erstmal muß ich zahlen.

  • Ich hab ma au anne Freundlichen Gewendet ...Fazit;


    Frage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bitte unterbreiten Sie mir einen Kostenvorschlag zum cleanen der Heckklappe ->


    Mulde + Griff cleanen
    Blech einschweißen
    verzinnen
    spachteln/füllern
    Indigoblau Perleffekt lackieren


    Danke im Vorraus, MFG Stephan Gallo


    Antwort:


    Hallo Herr Gallo , leider können wir Ihnen keinen Kostenvoranschlag
    erstellen ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben. Bitte kommen Sie mit dem
    Fahrzeug vorbei und danach erstellen wir Ihnen dann gerne einen
    Kostenvoranschlag für die Reparatur .


    Mit freundlichen Grüßen
    Autohaus Husum
    i.A. Hans-Heinrich Mextorf


    :rolleyes:

  • Da sieht mans mal wieder, die VW-Leute haben keine Ahnung. Irgendwo bin ich dann doch froh, dass ich da nicht alleine mit meiner Werkstatt bin. Meine VW-Werkstatt will eigentlich mit getunten und Tuning nichts, absolut nichts zu tun haben.
    Aus meiner Sicht haben die die Anfrage absolut nicht verstanden, die verstehen nur Reperatur und können sich nichts unter Cleanen und Co. vorstellen, was ich auch wieder nicht glauben kann.......

  • in meiner VW-Werkstatt gab es dafür schon bestimmte Nummern, die der Typ bei der Annahme einfach in den PC eingegeben hat
    jede Nummer hatte da eine bestimmte Bezeichnung mit Preis


    ich glaub es waren 4 Positionen


    ich werd mal nachsehen, ob ich den Kostenvoranschlag noch irgendwo habe, dann stell ich ihn wieder online (wenn ihr Interesse daran habt)

    white rabbit 1999 - 2009

  • vielleicht hättest du´s ja so formulieren müssen:



    vielleciht hätten sie´s dann gepeilt

  • da kannste Recht haben DerBen. Trotzdem, wenns Jetzt schon an der "Wortwahl" scheitert dann dann Gute Nacht.
    In meinen Augen hat der Freundliche da auch nix verstanden,hat Wohl mit`m Unfall gerechnet deshalb Reperatur... . :(
    bin total froh dass es dass Forum gibt und man doch dass ein oder andere durch Hilfe v. anderen auch allein lösen kann.OHNE gleich den Freundlichen aufsuchen zu müssen...


    gruß stephan

  • turbo gti:
    Wäre cool… wen du den Wisch noch hättest…
    …vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum, der sowas gut macht und sich ein paar (T)Euros dazuverdienen will… bei mir müsste evtl. die Haube, eine Tür ggf. das Dach lackiert (bzw. anlackiert) werden… und das VW-Zeichen anständig gecleant (@yoheck->> vielleicht kannst dich mal per mail oder so melden…)


    BK


  • moooooment.... hab ich das richtig verstanden, dass VW selbst einem das Heck cleant??


    Jan

  • Zitat

    Original von ->Jan<-


    moooooment.... hab ich das richtig verstanden, dass VW selbst einem das Heck cleant??


    Jan


    Hi Jan


    Ja, richtig.
    Ich hab meine Heckklappe bei VW machen lassen.
    Wieso nicht?



    @BigKiller
    Ich schau mal nach dem Kostenvoranschlag.

    white rabbit 1999 - 2009


  • könntest du mir die rechnung oder deinen kostenvoranschlag davon schicken? dann muss ich mal mit unserem VW Typen hier reden. :)

  • Welche VW Werkstatt hat denn noch eine eigene Lackiererei bzw. K.bauer!
    Bei uns machen die alles bei ausständigen betrieben!!!

  • Gibt doch bestimmt auch leute hier aussem Forum die sowas schon richtig gut amchen… denke ich oder…??? wo sind sie???


    BK ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!