Die 16er vorne austauschen ?

  • Hay,


    kurze Frage, bringt es was wenn ich die 16er vorne austausch ? Da mir die Hochtöner ausreichen, bloß
    die 16er find ich grottig. Da ich nicht viel aufwand möchte, dacht ich mir einfach ein paar 16er kaufen die
    besser sind als die normalen ?

  • Damit wirst du nicht viel Spaß haben, weil die Lautsprecher dann nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich würde dir wenn empfehlen ein neues System zu nehmen.
    Hast du sonst schon was an der Anlage verändert? Wieso 16er nehmen, in die Tür passen doch 20er. Sollte im V auch ein 3-Wege-System sein, weil der Tieftöner ziemlich weit hinten sitzt.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Ja aber bei einem neuen System, weiß ich nicht wie man die weichen einstellt ?
    Hätte ja das X-Ion im Auge. Bis jetzt ist alles noch normal. Radio ist ( RCD 300 MP3 )

  • Beim X-ion sind die passenden Weichen direkt mit dabei, musst nur austauschen. Am besten die Aufnahmen noch ein bisschen verstärken, damit holst du mit relativ wenig Aufwand nochmal gut was aus dem System raus. Das X-Ion sieht nur gerne mehr Leistung, um richtig Spaß zu haben kommst du da um einen Verstärker nicht drumrum.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!