Welches Gewindefahrwerk?


  • Ich kann nur soviel sagen, das bei mir in 3 Jahren nicht eine einzige Nachfrage für ein Koni Produkt eingegangen ist, wird hier also sehr schwer jemanden zu finden der ein Koni Gewindefahrwerk in seinem Wagen verbaut hat.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ach was, dass hätte ich jetzt nicht erwartet.


    wird bestimmt Gründe geben aber die selber raus zufinden ist zu teuer.


    ok dann ist Bilstein oder KW bzw. H&R die erste Wahl

  • ok dann ist Bilstein oder KW bzw. H&R die erste Wahl


    das H&R monotube hat ja Bilstein dämpfer verbaut. ich habe es selbst seit kurzem, und es fährt sich wirklich spitze ;) es ist auch nicht zu hart, unebenheiten der straße schluckt es zum teil echt gut weg. das Bilstein B16 geht nicht ganz so tief runter, der vorteil liegt halt bei den 10 verschiedenen härtestufen, die du über ein einstellrad an jedem dämpfer einstellen kannst. meiner meinung nach ist das aber nicht wichtig für normale straßenfahrten. dann lieber zum H&R monotube greifen, das schon fertig abgestimmt ist ;)


    über das KW gewinde kann ich dir nichts sagen, soll aber auch gut sein.

    Gruß triky

  • Also das H&R normale Version hört sich schon gut an :)


    Die Frage ist halt, ob ich im Fall eines Falles etwas höher damit komme als jetzt mit meinem 30 mm Sachs Fahrwerk?? Diese Option brauche ich evtl. für meine Winterreifen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • kommst du nicht :P und ich empfehle dir ab heute auch das H&R Normale Version.. bin wirklich restlos Zufrieden :)

  • ok wenn hier alle so zufrieden mit dem H&R GFW sind, werde ich auch mal in diese Richtung schauen.


    Wie sieht es mit der tiefen Einstellung im Winter aus? Gibts da Probleme bei tieferen Schnee ?



    mfg

  • ein Kumpel hat seins noch nie im Winter hochgedreht was soll da auch passieren.. ansonsten drehst du es ebend hoch so weit wie geht da passiert auch nicht viel mehr als bei Serie


  • Also ich denke das man im Winter das Gewinde zu 100% hochdrehen sollte, da mit ca. 8-9 cm Bodenfreiheit, sicherlich Probleme mit dem netten Herrn "Schnee" gibt :thumbup: .

  • Die Frage ist ob ich, wenn ich das H&R hochdrehe, höher komme als mit meinem 30 mm Sachs Fahrwerk da ich im Winter 16" statt 18" Räder fahre. Daher befürchte ich das ich dadurch ein wenig Bodenfreiheit verliere und dann nichtmehr in meine Tiefgarage komme, das ist jetzt schon sehr knapp an der Schrägen.


    Ob und wieviel die 16" überhaupt kleiner als die 18"er weiss ich noch garnicht genau.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die unterschiedlichen bereifungen auf unterschiedlichen felgengrößen machen sich kaum bemerkbar, da sind wir im milimeterbereich. wenn mich nicht alles täuscht, bist du bei ganz hochgedrehtem H&R gewinde auf gleicher höhe, wie dein derzeitig verbautes sachs fahrwerk.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!