Kann sich hören lassen.
Mein gelber V5 Highline
-
- Golf 4
- Ampire
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Echt klasse!
Doch irgendwie hab ich die ganze zeit auf den einsetzenden Ladedruck gewartet....
-
Echt klasse!
Doch irgendwie hab ich die ganze zeit auf den einsetzenden Ladedruck gewartet....
Ja geht mir auch immer so
Da muss sich noch was tun -
-
Da ich die erste Seite leider nicht editieren kann, hier mal eine aktuelle Spec List:
Ampire's Yellow Style(.:R)
Exterieur:
- R Line Bodykit mit Cupra R - LIppe
- OEM R32 Außenspiegel
- OEM Xenon Scheinwerfer in Jubi Optik lackiert
- OEM US Rückleuchten
- Golf V Antennendummy in schwarz Hochglanz lackiert
- Votex Dachkantenspoiler
- R-Line Wabengrill (Eigenanfertigung)
- 2014 Neulackierung im Originalton
Felgen & Fahrwerk:
- OZ Ultraleggera 8Jx18
- Federal 595 RS-R (225/40 R18)
- SCC Spurplatten VA 6mm, HA 10mm je Seite
- KW Variante 3 Gewindefahrwerk
- KW Clubsport Domlager
- Wiechers Domstrebe
- OEM Audi S3 Querlenkerstrebe
- Fahrzeug komplett mit SuperPropoly PU-Lagern ausgerüstet, Exzenterlager im Querlenker für mehr Nachlauf
Interieur:
- R32 Sitzausstattung
- Lenkrad in Golf V GTI Pirelli Optik (abgeflacht, Lochleder, gelbe Naht)
- Gelbe Sicherheitsgurte
- Alu Schaltknauf in Golf VI R Optik
- Audi TT Alupedalerie inkl. Fußstütze
- Velourfußmatten (schwarz/gelb) mit gesticktem .:VR5 Logo
Motor & Abgasanlage:
- Softwareoptimierung auf 165 PS
- Frischluftansaugung vom R32 DSG
- Milltek Sport 2.75" Performance Exhaust System
- 200cpsi Rennsportkat
Hifi:
- JVC KD-R 961BTE
- OEM Bose Soundsystem
- Audio System Radion 12 BR Plus Subwoofer
- Ampire MB 1000.1 Monoblock Endstufe
EISENMANN AGA STEHT ZUM VERKAUF!!!
-
Was ist am R32 Außenspiegel anders?
-
Was ist am R32 Außenspiegel anders?
Breite normale Spiegel
Fahrerseite 175mm
Beifahrerseite 125mmBreite Jubi/R32 Spiegel
Fahrerseite 150mm
Beifahrerseite 150mm -
Gestern mal bissl was gearbeitet... das neue Tacho ist endlich fertig und deshalb ging's zu meinem Abstimmer um es an die WFS anzulernen.
Tacho ist nun im Prinzip ein Immo3 KI mit großer MFA, R32 Scheiben, eigenem
Logo und weißer Beleuchtung.
Dazu sind gelbe Nadeln verbaut und eine dauerhafte Zeigerneleuchtung codiert, wodurch sie in beleuchtetem Zustand je nach Lichtstärke ihre Farbe von Gelb über Orange zu Rot verändern.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/92efd70663518181f369a3713444b6d1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/e9680a88a83b5093e29b6bed7f27bb0f.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/78047d5ea38aa66b9b08c9de9c120ced.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/bce4d9d78036815a29bd6f9292bdb785.jpg]
Ebenso wurde in einem
Abwasch der neue Golf VII Schlüssel angelernt und arbeitet nun auch sauber.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/d63c0d2a95b1eb850cc3392f98726cc5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/feafa2597d01c2b8f5f73a47cb97ffe3.jpg]
Schaut schon bedeutend moderner aus als die alten Standardteile.
-
Sehr schön!
-
Heute noch ein paar Videos gemacht um zu schauen ob sich die AGA nach mittlerweile 3800km noch klanglich verändert hat. Ist auf jeden Fall noch deutlich kerniger geworden.
Im Innenraum deutlich angenehmer als die Eisenmann vorher (dachte zuerst sie wäre viel zu leise) aber von außen schon ordentlich laut.
Trotz MSD im Stand gemessene 94,8dB bei 3000 U/min und beim durchtreten immerhin 101,3dB.Mittlerweile weine ich der Eisenmann keine Träne mehr nach. Trotzdem war es eine wahnsinnig gute Anlage.
PS: Eisenmann steht noch immer zum Verkauf. Wahlweise mit MSD oder Eigenbau Attrappe aus Edelstahl inkl Typenschild auf Wunsch.
-
Vor ein paar Wochen haben sich einige wirklich gute Freunde die Mühe gemacht und sind den teilweise recht weiten Weg aus Rheinland-Pfalz und Hessen zu mir ins kleine Saarland gekommen.
Unter anderem waren VW-Mech, Danny, DLX-Pics, Sattler, NullPeilJohnny und einige andere dabei.Nach einem Fotoshooting am Weltkulturerbe Völklinger Hütte ging's dann zu einem gemütlichen Abend zu mir nach Hause wo nach saarländischer Tradition geschwenkt wurde.
So unterschiedlich wie die Leute waren auch ihre Autos, wo von Turbomonstern wie Paul's GT28 über Motor-Swaps wie bei Dirk's Golf III 1.8T auch absolute Tiefflieger wie der silberne TDI von Jannis" vertreten waren.
Alle Leute die ich als Gäste begrüßen durfte habe ich über die Jahre durch die Golf IV Szene kennengelernt und da wurde mir wieder deutlich bewusst dass unser Hobby aus mehr besteht als nur von morgens bis abends in irgendeiner Halle zu stehen und am Auto zu Schrauben.
Es verbindet Menschen und es entstehen enge, familiäre Freundschaften.Ein paar kleine Eindrücke vom vergangenen Samstag...
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170907/77a6b734b7fa53e4c6edc16c822a3cf8.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170907/d70acebc951e9447d6be2ae05844ba52.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170907/b36ec9a31e95bac851bf7312b736455c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170907/d9144bc29b51a9d1192d1ab92c3e44a4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170907/d07b2f7664ee3cc506c6b608f4b00c80.jpg]
Weiterhin ein großes Dankeschön an Jannis von lckr.crmg und Toni von DLX-Pics für die schönen Aufnahmen
Abschließend ein kurzes Update zur aktuellen Lage:
Momentan wird die Bremse gerade von 288/232mm auf 312/256mm umgebaut.
Eine gebrauchte Bremse aus einem TT wurde bereits gekauft und zerlegt.
Die Firma „Die Pulverei“ wird die Bremse strahlen und dann in Ultramarinblau glänzend gepulvert.
Mit der Hilfe von VW-Mech wird die Bremse danach komplett generalüberholt (neue Kolben, Dichtungen, Führungshülsen etc und dann am Auto verbaut.Das ganze dient dazu den kommenden Winterumbau zu komplettieren.
Mehr dazu jedoch erst wenn der Umbau beginnt.Zu guter Letzt habe ich mir nach 10 Jahren mit dem Golf was Kleines gegönnt was ich schon immer haben wollte.
Nein, es ist kein echtes Auto sondern nur Photoshop Level Experte
Ein 1:18 Modell soll aber noch folgen.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171105/fa6c89f680e750626f2194b8e877ea74.jpg]
-
Sehr schöne Bilder von wirklich hochkarätigen Fahrzeugen.
Besonders gut finde ich aber, was Du über das Hobby, dessen Bedeutung und die Menschen schreibst, die man hierüber kennenlernt.
-
Sehr schöne Bilder!
-
Wie immer ein schöner IVer. Bei den Modellen dachte ich wirklich erst man kann seinen so bauen lassen dedim
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171105/fa6c89f680e750626f2194b8e877ea74.jpg]
Ich glaub das muss ich dir nachmachen, fabelhafte Idee ! ! !
Golf gefällt mir sehr gut
-
Einfach mal bei FB nach „SHRNKBX Designs“ suchen. Ein echte Modell wäre natürlich genial. Werde auch demnächst mal versuchen ein 1:18 Modell bauen zu lassen. Gibt ja einige die das als Hobby machen und es für andere anbieten.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!