Lenkrad schüttelt sich beim Bremsen, knacken beim Anfahren

  • dann könnte auch der radnabenflansch verzogen sein....(da wo die bremsscheibe angeschraubt ist) einfach mal messuhr draufschrauben und den schlag messen...




    aber deine abs lampe leuchtet nicht, oder?

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Nein, abs-lampe leuchtet nicht. Meßuhr muß ich mir vom Chef leihen, geht erst nächstes WE, da ich spätschicht habe.


    Manchmal ist es auch so, daß es ein wenig rumeiert nach dem ich eng abgebogen bin, also beim zurücklenken, fängt sich dann aber wieder.

  • versuch mal alle schrauben nachzuziehen, das hilft manchmal auch gegen das knacken (die von der achse)

  • Wenn ich alle finde :) . Momentan habe ich nicht so die großen Möglichkeiten, was schrauben angeht. Kein Platz kein ausreichend Werkzeug.

  • Servus


    hab grad den tread hier entdeckt. Hast du Distanzscheiben verbaut??? Wenn ja prüf mal ob die Scheiben sauber an der Radnabe und an der Felge anliegen. Das knacken hat damit nix zu tun aber das unruhige Lenkrad.


    Grüsse sven

  • Habe keine Distanzscheiben. Geputzt habe ich auch schon wie ein wilder. Danke

  • Ja, das hätte sein können. Am logischsten kommt mir der Tipp mit dem Domlager vor, da hat auch noch keiner geguckt. Aber ich morgen ;)

  • irgendwas ist mit sicherheit ausgeschlagen....hast du schon einmal nach den hinteren querlenkerlagern geschaut?? die das sind eingepresste gummi-metalllager, bei denen reisst gerne der gummi vom metall und dann macht dein auto auch ganz lustige sachen....schaue da mal nach, das haben wir sehr oft bei uns auf der arbeit!!! 8)8)8)8)8)8)8)

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • So, hab mal geschaut. Leider kein Spiel in den Domlagern, ich hab echt kräftig nach oben gedrückt, nichts vernommen.


    Dann hab ich mal die hinteren Gummilager der Querlenker in Augenschein genommen, sehen bis auf ein paar kleine Risse ganz gut aus. Vorausgesetzt es sind diese:


    (Rechte Seite, links sieht in etwa genau so aus)


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/6182/querlenkerlagerhinten00f.th.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2599/querlenkerlagerhinten00.th.jpg]



    An den Spurstangen hab ich auch mal gerüttelt, nichts.


    Ich werf mich gleich aufs Bett und heul ins Kissen, echt.


    Am beschissendsten finde ich, daß ich schon bei zwei Werkstätten war und keiner von denen Lust hatte es heraus zu finden. Kam mir zumindest so vor.


    Wahrscheinlich findet man es nur mit Hilfe dieser Rüttelgeschichte auf der Bühne heraus

    Einmal editiert, zuletzt von wollf ()

  • lange werden die lager nicht mehr halten aber kaputt sind sie nicht.....sicher das nichts ausgeschlagen ist? wie sieht es mit dem traggelenk aus????

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Also ich hab wirklich stark grüttelt, aber bemerkt habe ich nichts. Mal angenommen es geht um ein paar zehntel mm, kann ich das überhaupt so stark hin und herbewegen, daß man es hervorruft?


    Tja, Traggelenk, da kenn ich mich nicht mehr aus. Wird wohl alles nichts helfen, ich werde wohl nochmal Geld ausgeben müssen für die Diagnose. Hab nur Bedenken, daß die Leute sich das richtig schön bezahlen lassen. Und dann dieses getausche von intakten Teilen, bis man an der Quelle des Unheils angelangt ist.


    Kennt Jemand ein verlässliches VW-Autohaus, oder einen wirklich fähigen Schrauber um den Chiemsee herum?


    Muß mal auf so eine Bühne, die unter dem einen Rad eine kleine Platte hat, die sich dann immer hin und her bewegt unter der anderen Seite aber nicht, ka wie das richtig heißt.

  • würd net zu vw mit sowas fahren sondern zu ner freien werkstatt..
    ich hatte auch geräusche und keiner konnte mir sagen was.. schrecklich mit den tiefergelegten autos :D

  • Mein Bruder hatte sowas bei seinem Polo 9N3.
    Bei VW und anderen Werkstätten stellte man einen Bremsscheibenschlag fest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!