Soviel zum Thema MOBILITÄTSGARANTIE

  • Wenn du abgeschleppt wirst, greift die Mob-Garantie. Dann musst du die ersten 3 Tage nicht zahlen. Auch eine evtl. Hotelübernachtung nicht.... ;)

  • Ich hatte sogar mal einen Leihwagen, als vom elektr. Fensterheber Beifahrerseite die Hebemechanik gebrochen war (auf MOB Garantie), weil ich ja mit dem Wagen nirgends hinfahren konnte, da ja immer die Scheibe unten war.

  • also mit abschleppen hat das nichts zu tun.
    als bei unserm jubi die zündspulen am ar.. waren
    haben wir auch direkt einen gekriegt.
    die müssen nur afair irgendwo anrufen um sich ne
    freigabe für nen wagen zu holen.


    cu jan

  • hi,


    mein gestriges erlebniss mit VW und der MOB garantie.


    bei meinem golf leuchtet morgens, wenns sehr kalt ist, nach dem starten die ESP leuchte. die geht erst wieder aus, wenn man den motor wieder aus- und anmacht. aber nicht beim ersten mal, man muss immer ein paarmal probieren.


    naja, habs dem vw servicetypen erklärt. er sagte sie brauchen das auto einen kompletten tag. als ich fragte wegen leihwagen, bezügl. MOB garantie sagte er:" wieso leihwagen ? ihr auto fährt doch! " Ich sagte:" ähm, wenn sie das auto einen tag haben, kann ICH ja nicht damit fahren, bin also nicht mobil."


    Naja, keine Chance jedenfalls, wenn ich einen leihwagen möchte, muss ich zahlen!!!


    Ich habe das Auto seit 6 Wochen und das ist der dritte Werkstatt aufenthalt und Leihwagen soll ich auch noch selbst zahlen, ausserdem muss ich 9 Tage auf den Termin warten.


    Das ist alles nicht mehr normal!


    Grüße
    Nicolas

  • Ich verstehe das einfach nicht... Wieso bekomme ich dann JEDESMAL UND VÖLLIG KOSTENLOS einen Leihwagen ausgehändigt, wenn es an meinem etwas zu reparieren (z,B. Klappergeräusche usw...) geben sollte und mein Auto dabei eigentlich "fahrerisch" völlig in Ordnung ist??? ?(

  • Zitat

    Original von Fanta
    Ich verstehe das einfach nicht... Wieso bekomme ich dann JEDESMAL UND VÖLLIG KOSTENLOS einen Leihwagen ausgehändigt, wenn es an meinem etwas zu reparieren (z,B. Klappergeräusche usw...) geben sollte und mein Auto dabei eigentlich "fahrerisch" völlig in Ordnung ist??? ?(


    Vielleicht leigt es daran, das Du einen R32 für teures Geld fährst und wir nur so ein paar "billige" normal Gölfe :D

  • Zitat

    Original von Fanta
    Ich verstehe das einfach nicht... Wieso bekomme ich dann JEDESMAL UND VÖLLIG KOSTENLOS einen Leihwagen ausgehändigt, wenn es an meinem etwas zu reparieren (z,B. Klappergeräusche usw...) geben sollte und mein Auto dabei eigentlich "fahrerisch" völlig in Ordnung ist??? ?(


    Das kann ich nur bestätigen, geht mir auch so :D.
    Ich denke, das hängt aber auch damit zusammen, ob man noch Garantie auf dem Wagen oder einen "Nasenrabatt" hat.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Vielleicht leigt es daran, das Du einen R32 für teures Geld fährst und wir nur so ein paar "billige" normal Gölfe :D


    Ach das kann doch nicht einfach nur an dem Auto liegen! ?( Und wegen der Garantie, Nic_V6 schreibt ja auch "...Ich habe das Auto seit 6 Wochen...", "...und Leihwagen soll ich auch noch selbst zahlen...", also kann es daran doch auch nicht liegen! ?( Verstehe ich nicht...


    Und diese "billigen" und "normalen" Gölfe, die sie übrigens meiner Meinung nach NICHT sind!!!, kosten auch ne schweine Kohle!!!

  • also ich denke, dass das thema leihwagen oder nicht leihwagen sehr stark vom händer abhängt!


    meiner wollte am anfang auch keinen rausrücken, und auf einmal gings doch.


    dir wollen nur geld und km auf ihren autos sparen die säcke und sonst nichts :(

  • hallo nochmal,


    also ich habe heute morgen gleich mal meinen autoverkäufer angerufen und ihm das erzählt.


    er hat gesagt, dass sowas nicht sein kann und wollte es sofort abklären und sich den kollegen mal "zur brust nehmen"..... 30 minuten später ruft er mich zurück und sagt, dass ich einen leihwagen bekomme, kein problem und natürlich kostenlos. :) allerdings nicht wegen der MOB garantie, sondern weil ich das auto erst vor kurzem gekauft habe.


    Grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!