Maximale Felgenbreite beim Golf IV Cabrio

  • Servus Gemeinde.
    Habe ein Golf IV Cabrio. Habe Felgen mit 8Jx 17 bekommen. Leider passen die mit 20 Spurplatten vorn nicht. :cursing: Welche maximale breite kann ich vorn mit 20 Spurplatten fahren??? :wacko: Würde gern die Platten behalten da es Sonderanfertigungen sind und net billig waren.
    Vielen Dank schonmal.
    Lars

  • bei ner 8J Felge empfehle ich dir ne max ET von 25. Also bräuchtest du eine Felge mit ET45 um deine Sonderanfertigungen zu fahren!
    Was mich jedoch viel mehr Interessiert..was ist denn so speziell an den Teilen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also meine Freundin hat Felgen 8Jx17 ET 35 gekauft. Die waren von nem Golf 3 GTI. Also habe ich Lochkreisadapter von 4 Loch auf 5 Loch gebraucht. So gestern die Felgen draufgemacht und jetzt steht vorn das Profil 1 cm weit raus. Also keine Eintragung :cursing: :cursing: :cursing: . Die Lochkreisadapter waren aber ne Sonderanfertigung bzw wurden die extra für mich von SCC gemacht. Also ist mein Gedanke jetzt das ich die Felgen wieder verkauf und mir 7Jx17 vorn und 8Jx17 hinten kaufe. Will nur net noch ne böse Überraschung erleben :evil:

  • Also ich fahr vorne ne 8,5" breite Felge mit ner effektiven ET von 23,Adapterplatte ist 25mm ... ET 20 würde vllt auch grad noch so gehen,aber mehr net umbedingt bei einer entsprechenden tiefe.
    Mein Tipp: Verkauf die Adapter und hohl dir neue wenn du die Felgen umbedingt fahren willst :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!