Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • daju-v6: Nette Diskussion heute, würde ich gerne mal wieder wiederholen ;) Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen! Hoffe man sieht sich nochmal zum Quatschen oder so.

  • Also das mit dem Ram-Air haben wir ja ausgiebig besprochen...Es macht einfach sinn ( Ist ja logisch weil die Luft reingerammt wird :thumbup: )...


    Nein Spaß,habe den R Umbau ja heute das erste mal gesehen und bin total begeistert.Ich durfte ja mitfahren und muss sagen das es einfach der Hammer ist.
    Die Beschleunigung, die Geräuschkulisse ...Einfach alles... Rennfeeling pur...
    In meinen Augen hast du/ihr alles richtig gemacht.Weiter so

  • Auch schön euch kennengelernt zu haben :P


    Naja is ja n ganzes Stück bis Kölle... 306km waren's :S


    Naja, nun zum eigentlichem, deinem Auto.
    Der Sound... brrr :love: ... GÄNSEHAUT!!!!! :love::love::love:


    Der war so laut, dass das Mikro von der Kamera gerauscht hat :D Deshalb kann ich dir kein gescheites Soundfile bieten :( Naja... es gibt immer ein nächstes mal :D

  • konnte mir das geschoss gestern endlich mal von nahem ansehen. ein wahnsinnsteil, der geht ja echt wie hölle. bin sehr gespannt wie's weitergeht :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ist aber noch zu Leise :thumbup: Spruch des Tages :D
    Sehr geil das Teil, hat mich gefreut euch wiederzusehen. Wir sehen uns dann hoffentlich im Winter nochmal :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • daju-v6: Nette Diskussion heute, würde ich gerne mal wieder wiederholen ;) Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen! Hoffe man sieht sich nochmal zum Quatschen oder so.

    Hat mich auch sehr gefreut, kennst dich ja super mit der Materie aus!!! War ne Lustige Runde :)


    Ist aber noch zu Leise Spruch des Tages
    Sehr geil das Teil, hat mich gefreut euch wiederzusehen. Wir sehen uns dann hoffentlich im Winter nochmal

    Den Spruch bringe ich doch immer :D


    konnte mir das geschoss gestern endlich mal von nahem ansehen. ein wahnsinnsteil, der geht ja echt wie hölle. bin sehr gespannt wie's weitergeht

    Danke! Weiß selber noch nicht ob es in Sachen Leistung weitergeht...

    Schade Bonsai :P , egal trotzdem nett, dass Du es probiert hast ;)


    Also das mit dem Ram-Air haben wir ja ausgiebig besprochen...Es macht einfach sinn ( Ist ja logisch weil die Luft reingerammt wird )...


    Nein Spaß,habe den R Umbau ja heute das erste mal gesehen und bin total begeistert.Ich durfte ja mitfahren und muss sagen das es einfach der Hammer ist.
    Die Beschleunigung, die Geräuschkulisse ...Einfach alles... Rennfeeling pur...
    In meinen Augen hast du/ihr alles richtig gemacht.Weiter so

    Schön, dass es dir gefallen hat Gerian! Hoffentlich bis bald




    War heute wieder ein perfekter Tag zum fahren :D
    Auf der Autobahn gab es dann ein kleines Duell gegen 911er (997 Cabrio) 325PS Leider mit Iphone aufgenommen!
    Ab Min. 3:25 ist die Bahn dann kurz frei!!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Einfach nur genial :thumbup:


    Bist du am 29.10 am Ring anzutreffen?

  • succ3d Leider schaffe ich es nicht, bin morgen aber da!
    So, bin jetzt ein paar Wochen gefahren, ohne dass ich irgendwelche Probleme gehabt habe! =)
    Konnte mal gegen so einige 300Ps+ Autos antreten. Meistens hatte ich immer einen kleinen Vorteil was wahrscheinlich am DSG liegt.
    Unglaublich, was das DSG für einen Vorteil bringt 8o



    Ingo hat mir jetzt empfohlen Uniballager zu verwenden. DIe könnte man wohl mit der KW V3 verwenden.
    Demnächst tausche ich alle Lager durch Powerflexlager aus und lasse noch die Uniballlager verbauen.
    Dann bin ich dieses Jahr erstmal durch!
    Nächstes Jahr gehts dann hoffentlich richtig los ;)


  • Das hört sich gut an.


    Samstag in Spich war ja wohl auch cool.

    Gruß Thomas

  • grad das video gesehn...boah is dasn klang :thumbup:
    ich will auch mal mitfahren:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das bekommen wir schon hin Alex ;)


    Bevor der Golf in den Winterschlaf geht, hab ich noch die Zündspulenkappen durch rote vom R32 ausgetauscht.


    Weiter gehts dann im nächsten Jahr 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fot1o9a8j9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotoam8kk.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!