Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Stivi, ich weiß wie es in der Ausbildung ist, ich bin auch erst im 2. Jahr, deshalb dauert es leider bei meinem Projekt so lange. Aber nach der Aubildung gehts dann richtig los.
    stivi Warum hast Du eigentlich keine Fahrzeugvorstellung mehr???

    Was und dann hast du schon nen V6 bzw kannst den unterhalten? geile sache :thumbup:
    bin schon neidisch xD
    fahrzeugvorstellung nicht mehr???
    ich hatte nie eine, ich hatte es mal vor aber das kostet etwas zeit und bin bis jetzt nie dazu gekommen, könnte die ganze story aufschreiben, habe ja noch alte bilder wie er umgebau wurde bis heute hm
    müsste ich mal i-wann machen ;)


    ich bin noch 5 monate in meiner ausbildung, dann gibts noch mehr kohle :thumbup: da kommt auch der motorumbau.
    frag mich aber auch immer am ende des monats wo das ganze geld hin ist 8|

    oh ja geld immer weg, das frage ich mich dann auch immer am ende des monats ^^
    aber wie man ja doch sieht, ist alles im Auto :D



    So liebe leute ich bekomme nun Bora Lüftungsdüsen geschenkt :P
    die baue ich erst mal sofort ein ;)


  • oh ja geld immer weg, das frage ich mich dann auch immer am ende des monats ^^
    aber wie man ja doch sieht, ist alles im Auto :D



    So liebe leute ich bekomme nun Bora Lüftungsdüsen geschenkt :P
    die baue ich erst mal sofort ein ;)

    also warst du ja auf meiner seite...na toll und nichts reingeschrieben, das sind mir die richtigen :D
    war vorhin bei vw und hab mal mein hobel schätzen lassen --> er wollte mir 8.500€ geben. wenn ich kurz davor was gegessen hätte, wäre jetzt seine tastatur damit voll
    sind die luftdüsen schon drin? kenn mich da beim g4 garnicht aus.



    german engineering on board

  • ;) .. mag auch bora lüftungsdüsen geschenkt haben.. hmm aber ich sehe schon bald das neue heck hier stehen :P

  • also warst du ja auf meiner seite...na toll und nichts reingeschrieben, das sind mir die richtigen :D
    war vorhin bei vw und hab mal mein hobel schätzen lassen --> er wollte mir 8.500€ geben. wenn ich kurz davor was gegessen hätte, wäre jetzt seine tastatur damit voll
    sind die luftdüsen schon drin? kenn mich da beim g4 garnicht aus.

    Auf deine Seite war ich NOCH nicht, meinte dami auch mein Auto ;)
    aber ich kanns mir bei dir sicherlich auch denken :D
    ach die können nicht schätzen ^^
    Nein sind noch nicht drin, weil ich sie auch beleuchtet haben möchte, muss also noch die richtigen andern von den beleuchtenden schaltern suchen und die dort anklemmen und zur rechten lüftung muss ich dann noch 2 kabel ziehen.
    Die Bora Lüftungsdüsen sind die gleichen wie beim R32...



    Ja bin auch mal gespannt wie das R-Line heck aussehen wird, sicherlich geil :)

  • Ich hate auch mal teure OZ anniversary 35 drauf. Ich hab mich aber entschieden günstige zu nehmen, da ich mehr auf Performance gehen will. Ich z.B keine Tiefbettfelgen nehmen, da die zukünftige Bremse nicht mehr passen würde, und dann ist da noch meine enge Auffahrt und die Toreinfahrt auf meiner Arbeit.
    Wenn ich da teure Felgen hätte, würde ich heulen bei kratzern.
    Die Felgen, die ich jetzt drauf hab, haben nur 103 euro bei Ebay gekostet :D , da bleibt mehr Geld für andere Sachen.
    Ich brauch noch einen ordentlichen Lackierer für die R-line, oder meint Ihr ich kann die selber lackieren (mit ner Spraydose)? Sieht man nach der Beklebung dann eh nicht!!!!



    So da haste deine R-line Heck :P:P;)


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091126/9y95vref.jpg]

  • Heck sieht spitze aus! Mit den Felgen bin ich voll und ganz eurer Meinung! Ich würde es trotzdem lackieren lassen, kostet doch nicht die Welt! Müsste unter hundert Euro sein! Sieht bestimmt super aus, bin gespannt! :thumbup:

  • Das Heck wird geil werden... ne günstige Lackierung... un gut is.


    Das mit den Felgen, kann ich dir nur zustimmen, bei so schwierigen Bedingungen ist es sinnvoller so einfache zu nehmen.

    Gruß Thomas

  • Ich hör mich wegen dem Lackieren mal für euch um ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • mit den Felgen stimmt schon :D. MIt dem lacken weiß net mein Kumpel hat sein Roller mit Spraydose gemacht un Klarlack drüber man erkennt fast kein unterschied !
    Naja wird schon geil . . .
    MFG René

  • Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe. :)
    Ich hab zwar hier in Köln ein Lackierer, der braucht aber jedes Mal fast ein halbes Jahr bis der mal was lackiert hat und dann ist es nichtmal der gleiche Farbton. :cursing:
    Bei der Heck soll es einfach schwarz sein, völlig egal wie es aussieht. Dann muss ich noch ne Aussparung für den Doppelrohr ESD ausschneiden.
    Ich hoff nur, dass da alles gut geht. :wacko:
    Lg Dami

  • sieht echt spitze aus =)
    mal sehen wenn es dran ist, ich würde das heck auch lackieren lassen!


    Achja habe nun mal angefangen mein Fahrzeug vor zu stellen ;)

  • lass das heck in irgendeiner billigbude lacken und dann ist gut. das sollte nicht mehr als 2 tage dauern und weniger wie 80euro kosten.
    für den esd kannst du dir ja alles auf der rückseite anzeichnen und dann mit einem drehmel ans werk gehen! am ende würde ich sie sache mit feinem schleifpapier abrunden.



    german engineering on board

  • Oder den ESD Ausschnitt vom Lackierer machen lassen, die haben da in der Regel Erfahrung mit ;) Ich frag nachher mal jemanden aus der TSB, der mir auch ein Angebot für mein Heck gemacht hat :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Töröm töröm.. hab ich wieder verpasst.. also freunde der nacht ist das nun das srs oder das oem r-line? *smile*
    srs für 80 zu lacken.. hmm *grins* hinterhofwerkstatt oder wie? .. Dann nimm direkt die spraydose.. wenn schon denn schon..
    hmm.. performance okaay.. ich mag deinen thread nicht mehr *grins* .. naja jedem das seine finds cool.. aber weiß nicht ob ich einen golf in dieser variante dann nehmen würde .. wie wäre es mit einem hpg umbau so mäßig *lach* .. aber kenne mich zu wenig damit aus.. also bitte keine fiesen comments, in dieser ecke des autos bin ich absolut lost.


    Ehm aber wozu ich was sagen kann.. :P Anpassungsarbeiten *hust* sofern es das SRS sein sollte (davon hattest du ja damals geredet) passe es vorher mal eben an und meiner meinung nach gehört ja die blende auch lackier in einem klavierschwarz ;) Also ruf mal den Flo an, der hat das bei sich und basti auch perfekt mit dem Duplex hinbekommen und bitte ihn mal um Hilfe. Ist ein Katzensprung für dich


    Grüße aus Dn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!