Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • aso aso =)
    cool na dann bin ich mal gespannt, habe leider kein hd redy bzw full hd flatscreen ;( zwar ne PS3 die die quali sehr gut rüber bringt aber nur nen alten röhrenfernseher -.-
    naja mal sehen wo ich die mal gucken werde =)
    ja wenn man alte videos oder bilder vom wagen sieht, denkt man oft oha wie der da noch aussah :D
    kenne das nur zu gut ^^

  • dein wagen sieht doch jetzt noch aus wie ein traktor? ;) :P :) spaß bei seite, was macht denn deine heckpartie? :)

  • ck.1one Ich kann echt nicht mehr tiefer, auf der GP-Strecke hat es bei jeder Kurve geschliffen und meine Auffahrt komme ich auch nicht mehr hoch :cursing:
    Ich hätte da echt kein Spaß bei jeder Erhöhung Angst zu haben das ich auffsetze.
    Bin immer noch nicht dazu gekommen, die Heck fertig zu machen. :sleeping:
    Wird aber jetzt in Angriff genommen!

  • Wurde letztens angehalten und hab ne Mängelkarte bekommen.


    da habe ich ja glück gehabt !
    jetzt nach 4 wochen habe ich mein kennzeichen dran und es beruhigt doch ein wenig ....


    keinen bock auf mängelkarten oder so was



    wie schaut das denn jetzt mit der pflege der haut aus ?
    habt ja in düren dieses zeug probiert


    gruß basti

  • Die Pflege ist echt unkompliziert. Einfach ab und zu durch die Mr. Wash Waschanlage und gut ist. ;)
    Dieses Meguiars High Gloss für die Reifen war im ersten Moment ganz gut, hat aber nachher total viel Dreck angezogen.
    Auf keinen Fall sollte man es mit Wachs ausprobieren, bekommt man danach nicht mehr weg!!

  • :) klingt doch gut, naja eure auffahrt ist einfach blöd.. aber kenne das.. bin auch nach einer leicht anderen variante am suchen ;)

  • grüß dich.


    hab die wandlung deines racers über die wochen mit verfolgt und muss sagen, das es icht krass ist, wie ein auto nach kurzer zeit umgewandelt werden kann!
    die sache mit dem hack wird höhste zeit, das sieht aus :D das wird denn verbaut werden? r32 heck? der v6 macht ja auch genug lärm, eine gute aga drunter und dann gehts ab.
    wie ist das eigentlich mit der folie, bezüglich bekleben von türeinstiegen und innenheckklappe? kann man beim verkauf des wagens auch die folie wieder leicht entfernen, so das der lack kein großen schaden bekommt?


    lg flori



    german engineering on board

  • Danke Flori :)
    Wenn das Budget besser wäre dann ginge es natürlich noch schneller, aber ich denke das ist bei jedem so.
    Es soll die R-line Heck rann, hab sie schon...aber finde einfach keine Zeit mich damit zu beschaffen. Eine gute Aga ist schon drunter.
    Wenn ich die Tür aufmache sieht man natürlich, dass er mal rot war, werde aber den rest auch noch bekleben. Als beste Basis nimmt man ein schwarzes Auto.
    Die Folie kann ohne Rückstände wieder abgegozen werden. Aber ich werde ihn eh nie verkaufen :love: ... und wenn er nur in der Garage steht.

  • R-Line heck.. lecker gefällt mir.
    Ich merke wir haben den gleichen geschmack, denn mein nächster Golf soll auch den R-Line Style erhalten.
    Und wird ja auch nen V6 :thumbup:
    und der wird auch nicht mehr verkauft werden.
    habe mich ja jetzt schon verliebt, obwohl ich keinen V6 hab :D
    der würde letzt endlich auch eher in der gerage stehen bevor ich ihn verkaufe ;) :D

  • Das mit dem R-Line Heck hört sich gut an...
    nur es sollte so schnell wie möglich dran... dann sieht das ganze Auto noch besser aus... :thumbup:



    Bist du auch am Sonntag wieder auf der GP-Strecke :?:

    Gruß Thomas

  • Danke Flori :)
    Wenn ich die Tür aufmache sieht man natürlich, dass er mal rot war, werde aber den rest auch noch bekleben. Als beste Basis nimmt man ein schwarzes Auto.
    Die Folie kann ohne Rückstände wieder abgegozen werden. Aber ich werde ihn eh nie verkaufen :love: ... und wenn er nur in der Garage steht.

    bitteschön.
    Die willst du wo dann selbst bekleben? wie ist es eigentlich mit der pflege der folie? geht man da auch mal mit der knete drüber und dann schön versiegel und wachsen?
    ja das mit dem "nieverkaufen" seh ich bei meinem auch so! habe so viel geld bis jetzt reingesteckt, dass bezahlt mir keiner. wenn man ihn immer pflegt und nicht fährt bis die kolben durch die motorhaube kommen, lebt er glaube ewig. manche g4 sind hier ja auch schon 12 jahre alt und sehen aus, als wären sie gerade vom band gelaufen.
    man sagt immer "liebe geht über den magen" bei mir "liebe geht über den gasfuß"
    deswegen ist auch geplant in meinem ein neuen motor einzupflanzen und ihn dann noch bisschen hochdrehen.
    hast du eigentlich eine garage :P


    R-Line heck.. lecker gefällt mir.
    Ich merke wir haben den gleichen geschmack, denn mein nächster Golf soll auch den R-Line Style erhalten.
    Und wird ja auch nen V6 :thumbup:
    und der wird auch nicht mehr verkauft werden.
    habe mich ja jetzt schon verliebt, obwohl ich keinen V6 hab :D
    der würde letzt endlich auch eher in der gerage stehen bevor ich ihn verkaufe ;) :D

    warum erst dein nächster? das geht ja garnicht, außer du legst dir ein gebrauchten zu. der v6 im golf wird nicht mehr hergestellt. deswegen wird auch kein g6 r32 jemals auf den straßen rumfahren X( außer so eine 4zyliner rollator -.- hau den v6 aus dem g4 rein und dann party. so schwer ist die ganze sache nicht, man(n) muss nur die richtigen leute kennen :thumbup:



    german engineering on board

  • Ich wollte die Tür von innen bekleben, damit auf den Treffen keiner mehr ankommt und in jede Lücke schaut, um festzustellen welche Farbe es einmal war.
    Bloß kein Wachs, das bekommste nie wieder ab und hinterlässt weiße Flecken, die sich in die Strucktur festsetzen.
    Ich fahr nur des öfteren durch die Waschstraße, das wars!
    Ist wirklich sehr schade mit dem R20, an den Klang vom R32 wirk keiner rankommen ;(

  • warum erst dein nächster? das geht ja garnicht, außer du legst dir ein gebrauchten zu. der v6 im golf wird nicht mehr hergestellt. deswegen wird auch kein g6 r32 jemals auf den straßen rumfahren X( außer so eine 4zyliner rollator -.- hau den v6 aus dem g4 rein und dann party. so schwer ist die ganze sache nicht, man(n) muss nur die richtigen leute kennen :thumbup:

    Mein nächster Golf 4!!!
    und das geht :D
    Ich weiß das es ab dem Golf 6 keine 6Zylinder Motoren mehr gibt, was ich sehr bedaure :(
    Und einen 2.8er der 3.2er V6 Motor in meinen ein zu bauen ist ja schön und gut, aber 1.ich habe null ahnung davon, 2. zu viel Geld um es in meinen rein zu stecken, 3. kein 4 Motion, will die ganze kraft auch im 1. Gang so gut wie möglich auf der Straße haben.
    Also bei meinen lohnt das nicht mit dem Motorumbau, da bei mir innen nichts an Luxus ist, was ich dann auch nachrüsten müsste und alles zusammen würde dann den Preis entsprechen, wenn nicht noch mehr und man achte auch auf den Arbeitsaufwand das ich mir sofort nen 2.8 V6 oder R32 zulegen kann.
    Also ich habe nur Basis austattung, ich muss soger Fenster runter kurbeln :D
    Also lege ich mir sofort ein originalen V6 zu der schon alles an Ausstattung hat bzw wo ich eine super Basis habe wo es sich lohnt noch mehr Geld rein zu stecken an Tuning.
    Nach der Ausbildung ist es dann soweit!

  • Stivi, ich weiß wie es in der Ausbildung ist, ich bin auch erst im 2. Jahr, deshalb dauert es leider bei meinem Projekt so lange. Aber nach der Aubildung gehts dann richtig los.
    stivi Warum hast Du eigentlich keine Fahrzeugvorstellung mehr???

  • ich bin noch 5 monate in meiner ausbildung, dann gibts noch mehr kohle :thumbup: da kommt auch der motorumbau.
    frag mich aber auch immer am ende des monats wo das ganze geld hin ist 8|



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!