Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Ich dank euch wirklich allen für das mittrauern!!! :)


    In der Tat eine wirklich ärgerliche Sache, so kurz vor dem Ziel. ich bin aber froh, dass es nicht mir auf den Weg nach Köln passiert ist!


    Der Händler wird den Motor wieder zurücknehmen und von VW einen Ersatz fordern. Freitag weiß ich mehr.


    Der alte Motor ist jetzt wieder raus. Sobald ich den neuen habe sollte es aber schnell gehen, da alles andere erledigt ist.


    Ich sollte es also vor dem Sommertreffen schaffen, mehr wag ich aber nicht zu sagen :S

  • Ich sollte es also vor dem Sommertreffen schaffen, mehr wag ich aber nicht zu sagen :S


    Kenn ich irgendwoher... aba das solltest du schon schaffen.


    Dann gibts ja wohl nen komplett neuen Motor.
    Das wär ja Top.

    Gruß Thomas

  • :thumbup: na das wird doch:)
    ich hoffe ernsthaft das der neue motor keine probleme mehr macht
    und wir ihn auf dem sommertreffen endlich bestaunen können:)
    du sagtes ja das es eine enorme arbeit ist den innenraum selber zu satteln:D
    aber einen motor einbauen, und sich damit rum zu schlagen ist für mich das
    horror szenario:D


    von daher hut ab für die geduld und die zeit die du da reinsteckst;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Uff... oha das ist hart :(
    Ich freu mich immer das du so schnell weiter kommst und dann sowas, echt schade.
    Freu mich wenn du dann endlich mal fertig wirst zum sommertreffen, damit ich mal schauen kann ;)
    Also halte durch, mach weiter so, hat ja davor soweit gut geklappt.

  • Danke für die ganzen positiven Komentare!


    es scheint wieder Bergauf zu gehen. Am Donnerstag wird der alte Motor zurückgegeben und am gleichen Tag ein anderer gekauft. Aber solange ich den neuen Motor nicht sehe, muss ich den ball flach halten! Ab dann könnte alles ziemlich schnell passieren. :huh:


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Hey Dami,


    das hört sich doch gut an.
    Dann drück ich mal weiter die Daumen.

    Gruß Thomas

  • Hey...ist seit dem letzten Gespräch irgendwas neues passiert?gehts aufwärts? gibts nen neuen Motor? wann kann man den Wagen bestaunen?
    gruß

  • Hey Gerian,
    hab hier länger nicht reingeschaut, aber ja, ein bisschen hat sich getan.
    Der Motor wurde zurückgegeben und ich habe das Geld zurück erhalten. Der neue Motor ist schon gekauft und auf dem Weg zu uns.
    Es hat sich herausgestellt, dass im alten Motor zwei Ventile von VW mit Absicht geschlossen wurden, um zu testen, ob der Motor es überlebt.
    Er wurde also sicherlich von irgend einem VW Mitarbeiter rausgeschmuggelt und vekauft :cursing:
    Was solls.
    Sobald ich den Motor hab, mach ich erstmal anständig Bilder :)

  • das sind doch gute Nachrichten :thumbup:
    jetzt schaut ihr beim Neuen einmal durch, ob auch wirklich Alles dabei ist und dann wirds schon werden..

  • sauber dami...sofort bilder posten :thumbup:

  • das hört sich doch gut an..Mit den Ventilen ist natürlich heftigst..aber hauptsache ist das es Bergauf geht ...will endlich nen Ründchen mit dir drehen Jung :)

  • Das sind ja gute Nachrichten, auch wenn es sicherlich ärgerlich ist, umsonst umgebaut zu haben! Beim nächsten klappt dann hoffentlich alles reibungslos! Und du wirst den Sound nie wieder missen möchten, wenn vollbracht ist! :thumbup:

  • Das mit den Ventilen is echt blöd.
    Naja... hauptsache jetzt hat sich alles geklärt.


    Sobald ich den Motor hab, mach ich erstmal anständig Bilder :)


    Hoffentlich gehts schnell.
    Mal sehen, ob es noch zum Sommertreffen reicht.


    PS: Hatte am Sonntag Nachmittag Marc am Ring gesehen.
    Wenns gut geht, bin ich morgen nochmal da.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!