Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Geile Aktion! Respekt, dass du dich da rantraust =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Schön, dass es euch so gefällt. Hätte auch nicht gedacht, dass der Motor in den 4er passt, aber durch seine kompakte Bauweise ist es möglich. Beim DSG passt nicht mal mehr ein Finger bis zur Karosserie. :huh:
    Da ich wirklich eine Vertrauensperson habe, bin ich mehr als beruhigt. Wo anders hätte ich 2 bis 3 Monate warten müssen... :thumbdown:
    Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, falls jemand einen Motorumbau geplant hat.


    Der Klang wird hoffentlich anständig, sonst wird nachgeholfen. Sport MSD und ESD werden ja übernommen.
    Ich halt euch auf dem Laufenden. ;)

  • Respekt vor dem Umbau. Bin unheimlich auf der Ergebnis gespannt :love:

  • Der Klang wird hoffentlich anständig, sonst wird nachgeholfen. Sport MSD und ESD werden ja übernommen.
    Ich halt euch auf dem Laufenden. ;)


    Der Klang wird so geil :thumbup:


    Un mit deinem Bekannten geht es ja echt verdammt schnell.

    Gruß Thomas

  • Habe gerade das Video gesehen,
    ich Sabber gerade mein Sofa voll!!! :love:
    Das ist ja mal sowas von Genial der ist mit dem Motor einfach nur eine Fahrmaschine .
    Und die Geschwindigkeit des Umbaus passt auch Super zum Motor :P

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

  • So es geht langsam vorwärts.
    Abgaskrümmer wurde komplett geschweißt, FF Motorsport Mittel- und Endschalldämpfer wurden übernommen ;)
    DSG funktioniert schon. Der Wagen ist eben die ersten 50 Meter gefahren. Es müssen natürlich noch viele Kleinigkeiten gemacht werden, aber er fährt und schaltet :thumbup:
    Bis Ende April wird mit etwas Glück alles soweit fertig sein. Dann machen wir die erste ausgiebige Probefahrt. Dann nur noch TÜV ;)
    Ende April kommen dann auch die ersten Bilder und Videos

  • Hey
    Absolut respekt vor dem Tempo und deinem Umbau freu mich die Kiste Live zu sehen. :thumbup:

  • ich würd ja schon gern ma sehen wie das Ding dann durchbeschleunigt :rolleyes:

  • Hey Dami,


    das is ja ein super Tempo.
    Un hauptsache er fährt un schaltet schon gut.

    Gruß Thomas

  • So jetzt gehen alle Gänge ;)
    Er läuft aktuell nur über Heckantrieb, da die Antriebswellen vorne noch
    angepasst werden müssen. Km/H Anzeige funktioniert noch nicht. (Der Rest sind nur noch Kleinigkeiten)
    aber seht selbst:



    Erster Start (Kalt):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Einfach wahnsinn, dass das so schnell vorran geht bei dir :thumbup:
    Sehr geil :!:
    Schöner kräftiger Sound ;) Man hört, dass er mehr Hubraum hat :love:
    Kann nicht mehr viel dazu sagen... einfach TOP Arbeit, respekt :thumbup:

  • Einfach nur geil :thumbup:


    Das hört sich schon genau richtig an.
    Wie sieht der weitere Zeitplan aus?

    Gruß Thomas

  • Einfach wahnsinn, dass das so schnell vorran geht bei dir :thumbup:
    Sehr geil :!:
    Schöner kräftiger Sound ;) Man hört, dass er mehr Hubraum hat :love:
    Kann nicht mehr viel dazu sagen... einfach TOP Arbeit, respekt :thumbup:

    Ich finde auch, dass man einen Unterschied hört. Mal sehen wies wird, wenn er warm ist ;)



    Einfach nur geil :thumbup:


    Das hört sich schon genau richtig an.
    Wie sieht der weitere Zeitplan aus?

    Morgen werden R36 Anriebswellen gekauft und Dienstag eingebaut.
    Dienstag, kommt ebenfalls die neue Batterie in die Reserveradmulde, Kabel mit Notausschalter sind bereits verbaut
    Mittwoch kommen Wiederstände zur Airbagdeaktivierung der Sitze und Das 4Motion wird umprogramiert, damit man von 0% auf 50% wählen kann. Dies wird dann unauffällig über den Sitzheizungsschalter reguliert.
    Samstag fahr ich wieder hin um die erste Probefahrt zu machen.
    Anfang Mai sollte er dann durch den Tüv sein, dann hole ich ihn schon wieder ab!


    Falls jemand irgend einen Motorumbau machen lassen möchte, ich hab nen guten Kontakt ;)

  • Hammer schön das du uns immer durch Bilder und >Videos über die Lage informierst !!!
    Ein traum der Klang ist einfach Top und das Auto sieht ja mal Saugeil aus während der Fahrt !!!
    Sehr schön

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!