Lackstift oder lassen?

  • Hab mir auf der Beifahrerseite die Frontlippe wohl bei nem Wendemaneuver auf nem Parkplatz verkratzt.
    Den Schaden beim Freundlichen machen zu lassen soll 400 Ticken kosten, das ist mri zuviel * 8o *


    Das Teil ist ja nur Plastik, rostet also nich. Jetzt ist die Frage ob man das mit nem Lackstift tarnen kann oder ob ich mir das weisse Gekratze nun antun muss bis ich mir meine neue Front zulege. Farke ist Black-Magic PE
    wird stumpf wirken die stelle aber besser als weiss aus schwarz oder?


    P.S. überlebt son LAckstift die Waschanlage? ?(

  • Schon probiert die Schramme rauszupolieren ?


    Notfalls würd ich einen Autoaufbereiter suchen der mit Airbrush beilackieren kann. Hat ein Bekannter von meinem Vater machen lassen bei seinem neuen VW (silber). 75 € anstelle einer Komplettlackierung der Stoßstange.


    Da kann man nicht meckern. Problem ist nur, ich finde hier bei uns auch keinen der sowas anbietet :(

  • Nun die stelle ist etwa 10*5 cm groß , wirklich dicke schramme da wird nur Lacken bleiben .... aber das mit dem Airbrush klingt gut, da horch ich mal rum, danke.

  • Bei einer solchen großen Schramme hättest du aber auch mit einem Lackstift echt probleme!


    Mfg


    Don

  • Ja eben, meist sieht es mit dem Lackstift hinter her nicht so dolle aus , vor allem wenn die Stellen größer sind. Da würd ich dann eher alles drumherum schön abkleben und mit der Sprühdose lackieren und dann die Übergänge glattschleifen.


    Jedfalls würd ich auch keine 400€ ausgeben wenn ich mir dann sowieso eine andere Front kaufen würde :D



    Aber such mal nach nem Autoaufbereiter der die Stelle teillackieren kann. Wird wohl das beste sein.

  • naja ist die Frage ob nur lacken reicht habs mir eben nochmal angeschaut, hab mri auchn bissel was weggehobelt, nichnur lack.... brrr



    Ha! Ich seh grad meine neue Frontlippe kostet 299 Euro ... mit Lackieren werden das wohl auch 400 werden, aber das is ja egal, juhu! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Phül ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Problem ist nur, ich finde hier bei uns auch keinen der sowas anbietet :(


    Hier findet Ihr eine Übersicht über Lackaufbereiter in Eurer Nähe!
    Weitere Infos zu diesem Thema unter: www.car-top.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!