Alles klar, kontrollier auch die Pendelstützen nochmals auf Spiel.
Wenn man die Querlenker löst muß man aber neu vermessen, die Spur verstellt sich beim Lösen um ein paar Minuten.
Alles klar, kontrollier auch die Pendelstützen nochmals auf Spiel.
Wenn man die Querlenker löst muß man aber neu vermessen, die Spur verstellt sich beim Lösen um ein paar Minuten.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
So leute ich habe noch im Internet ein bisschen gesucht und habe folgenden Text gefunden
hätte gerne mal eure meinung dazu ob es das sein kann
Ich hatte die Woche das Problem das an meinem Golf GTI vorne auf
einmal poltergeräuche an der Vorderachse zu vernehmen wahren. Habe echt
alles überprüft und Kontorolliert nichts gefunden. Heute dann die
Lösung: (folgender Text ist speziel für Besitzer von Eibach Pro Street
S und KW Dämpfern sehr hilfreich)
Falls so etwas bei euch mal auftritt überprüft ob die Stoßdämpfer
Hülse in der sich die Dämpferpatrone befindet richtig verschloßen ist.
Der Verschluß befindet sich an der Kolbenstange wo diese in den
Eigentlichen Stoßdämpfer geht. Dort löst sich die Axialschraube(der
Verschluß) und das klappert dann als wenn die ganze achse defekt ist
(hört sich fast wie defekte koppelstangen an) dieses geräuch kommt dann
von der Dämpferpatrone die in der Dämpferhülse auf und ab springt....
Bitte um schnell antwort wenn einer da was weiß???
Und hast du jetzt mal rausgefunden woher das klopfen kommt? Ich hatte auch solch ein problem aber bei mir war es diese schutzkappe die auf der Kolbenstange sitzt . Die ist gerissen und hat dann tierisch geklappert bei jeder bodenwelle
Nee hab es leider immer noch nicht rausgefunden...ich werde Freitag mal in die Werkstatt fahren die auch
eibach Gewindefahrwerke verkauft und werde da mal fragen ob die eine Idee haben
Wenn ich/Werkstatt den fehler gefunden hab dann werde ich euch berichten was es war
So ich bins nochmal...war gestern nun nochmal in der Werkstatt wegen meinem Poltern von vorne.
Nun glaube ich das der Fehler gefunden wurde ich versuch es euch mal zu erklären und hab auch ein Kleines bild gemalt
Also das Fahrwerk ist ja wie gesagt im Auto verbaut...es ist normal oben im Domlager verschraubt und unten in der
Klemme verbaut ist auch alles Bombenfest...wenn man jetzt das Rad auf 12 uhr und 18 uhr anfasst und an im Wackelt
bewegt sich die Kolbenstange die ja Oben im Domlager verschraubt ist in der Dämpfer Hülse die ja auch Fest
verschraubt ist hin und her. Also da ist bestimmt ein spiel von sag ich jetzt mal 5 mm zu sehen. Auto
stand auf der Hebebühne und beide Seiten vorne waren entlastet
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090711/temp/oz2n4wha.jpg]
Hab versucht es mal zu zeichen
Ist das nun normal oder nicht????
So hab mal ein Video davon gemacht man sieht es aber kaum...nur so in den ersten 1-5 sekunden wenn man genau hinguckt
aber man hört auf jedenfall die ganze zeit so ein klopfen das dadurch entsteht das die Kolbenstange sich da bewegt
hmm...weiss den keiner ob das nun Normal ist oder nich....ist echt wichtig...damit ich mir
beim Alex neue dämpfer bestellen kann damit ich die bei Eibach reklamieren kann
Gruß stefan
Lösung gefunden?
Ich habe jetzt auch ein Klopfen, das aus dem vorderen linken Bereich kommt Allerdings habe ich ein H&R Monotube verbaut.
Anfangs war es nur ab und zu zu hören, nach den längeren Autobahnfahrten (Treffen ;)) ist das Klopfgeräusch sehr präsent bei Bodenwellen.
Nabend
Jap Fehler hab ich gefunden, war vorne beide Dämpfer defekt, d.h das bei mir sich die Kolbenstange oder halt dieser Einschub der in der Hülse drin ist sich hin und her bewegt hat, wurden dann ausgetauscht und alles war Bestens.
Na ja ich weiss nicht so ein Fehler wie bei mir ist wohl eher ausnahme, aber du kannst ja mal gucken und das so:
Du musst den Wagen am besten auf eine Hebebühne fahren, oder halt 2 Wagen heber damit die Achse vorne Entlastet ist
dann musst du dein Rad auf 12 uhr und 6 uhr anfassen oben das Rad versuchen reinzudrücken und unten zu dir ziehen.
Und dann musst du mal gucken ob du so ein Klopf Klopf hörst und ob sich die Kolbenstange bewegt die in die Dämpfer Hülse geht.
Und sonst einfach mal alle Schrauben nachziehen vllt hat sich irgendwo was gelöst.
Stefan
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!