Gangempfehlung

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich gestern meinen neuen Golf VI (MJ 2010) abholen durfte, bin ich in der Anleitung über die "Gangempfehlung" gestolpert, die ich vom Passat BlueMotion kenne (im Display wird neben der Uhr der aktuelle Gang und ein Pfeil angezeigt, ob man hoch-, runter- oder gar nicht schalten sollte, um ökologischer zu fahren).


    Weiß jemand, ob man die mittels VAG-COM freischalten kann oder ob es dem noch etwas an Technik bedarf? Würde mich sehr interessieren...


    Vielen Dank schonmal!
    Patric aka ToolTime

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Hallo Tooltime,


    lässt sich für gewöhnlich im Boardcomputer aktivieren ;)
    Ist zumindest beim 8pa ab Mj2009 so.


    Und da es ja in Verbindung mit dem Bluemotion Paket angeboten wird, schätze ich mal, dass es sich dann spätestens via VCDS aktivieren lässt.

  • na dann bin ich ja mal gespannt was es in zukunft alles so zu ändern gibt per vcds!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!