Probleme beim LED Rückleuchten einbau!

  • Hallo!


    Ich habe große probleme beim einbau von den LED Rückleuchten in den Golf 5 Rabbit!
    Ich habe mir diese Led´s gekauft: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=200350187161


    Hat schon jemand diese Rückleuchten gekauft??
    Denn, ich weis nicht wie ich die Rückleuchten in der Heckklappe anschließe ????
    Weiters sind keine Anschlüsse vorhanden(in der heckklappe) !
    und die Passgenauigkeit ist auch nicht besonders! :cursing:


    Kann mir jemand Helfen ?? Hat schon jemand diese Probleme und welche Lösung ????


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Schick den Müll wieder zurück.
    Wenn die Spaltmaße nicht passen, versaust du dir das ganze Heck
    und dein Golf sieht dann einfach nur noch billig aus.


    Schau mal in den Rückleuchten Thread.
    Da sind Beispiele für super Rückleuchten, die auch gut zum Golf passen.


    Zum Anschluss:
    Stecker von den alten Rückleuchten mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers
    abmachen und bei den neuen anstecken.
    Wo liegt da das Problem?
    Umbauzeit mit kompletten Rückleuchten: keine viertel Stunde normalerweise.
    Aber so wie sich das anhört, hast du da echt Ramsch gekauft.
    Bei guten Rückleuchten haut das 1 zu 1 hin.
    Ohne Probleme

  • das problem beim einbau war, das die LED´s in der heckklappe einen Anschluss hatten, aber kein Anschluss im Auto(in der heckklappe) vorhanden war!
    ich habe das problem so gelöst das ich einfach ein Kabel von den anderen Bremssleuchten weg, eingezogen habe !
    Das nächste Problem ist, dass ich keine Rote-Nebelschlussleuchte in Ö bekomme! X(


    ich glaube die Rückleuchten sind von SONAR !!??
    kennt jemand diese Marke?
    gibt es von dieser Firma eine homepage oder einen Firmenstandort ???


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • also ich persönlich finde die Heckleuchten die du da gekauft hast schrecklich, das verschandelt doch die schöne heckansicht. Aber ist ja geschmacksache. Un für 20 € mehr gibts die R32 Rüllis, die orginal sind und super passen, also ich würd mich beschweren und sie zurüclgeben.

  • sehe ich ganz genauso!und man hat keine extra verkabelungen und muss sich nichts basteln...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich hatte die rückleuchten auch mal nur in "schwarz" - grau. dir wird wahrs. das kästchen fehlen dass du zwischen heckklappenanschluss und rückleuchten klemmen musst. schau mal des letze bild der auktion an. hast du dieses? wenn nein ist ein anschluss so gut wie unmöglich, des regelt auch die widerstände... da die von den LED's anders sind als von den normalen birnen. und im übrigen hoffe ich dass das kästchen nicht dabei ist, den diese rückleuchten sehen so billig und hässlich aus^^ des is nicht mehr normal :D

  • Moin
    Schick die Dinger bloss zurück, die sehen echt abartig billig aus :( Sowas gehört an keinen Golf V!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • jeder sieht es anders, jeder hat einen anderen geschmack, andere wieder gar keinen :D
    ich wollte einfach LED´s haben und im eingebauten zustand finde ich sehen sie gar nicht so schlecht aus :!: :!: :!:
    zurückschicken werde ich sie nicht, denn dabei entstehn wieder nur porbleme mit dem rücküberweisen ! :thumbdown:


    ich habe das kästchen für die LEDs, aber für diesen anschluss habe ich keinen in der heckklappe!
    ich habe die Leds in der heckklappe als bremslicht angeschlossen, einfach dazu gelötet!


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!