Heckscheibenwischer - automatik

  • Hey Freunde ...


    ich bin in der Hinsicht ein totaler Elektrik Depp, deswegen ...
    Ich kanns nicht gebrauchen das der Heckwischer immer loslegt, wenn mann den Rückwärtsgang einlegt.
    Da mann das bestimmt nicht eigenhändig deaktivieren kann, will ich nur wissen ob mann die Funktion deaktivieren kann und wenn ja ... macht das der Freundliche?


    Vielen Dank, Christoph!

  • das einzige was dir wohl übrig bleiben wird ist wohl den wischer auszumachen(bzw. den regensensor d.h. wischer auf null-stellung) dann wischt der wischer nicht.
    einfach so rauscodieren wie beim 5er lässt es sich noch nicht. aber vieleicht gibt es ja bald wieder ne internetseite auf denen alle bytes und bits stehen und für was die sind.
    bis dass beim 5er kam hat es ja auch 1,5 jahre gedauert. also warten und hoffen!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Ja Danke,nur will ich die Funktion ganz ruas haben ...
    Ich bin gestern schonmal zum Freundlichen gefahren und hab dort mein Problem geschildert.
    Jedenfalls muss ich mal kommen wenn mehr Zeit ist, und dann wird es so umcodiert,
    das der Heckwischer nur dann wischt wenn mann auch den Hebel nach vorn drückt ... also so wies eigentlich vor Jahren mal war :D
    Weil grade bei Dreck machste schöne Kratzer ins Glas oder bei Eis bewegt sich erst garnix !
    Jedenfalls wird des rausprogramiert.
    Langsam fang ich an, mich sehr für dieses VAG-Com etc geschichte zu intressieren.
    Irgendwann werd ich bestimmt auch mal mit meinem Laptop im Auto sitzen!


    Grüße, Christoph!

  • der soll dir mal sagen welchen bit er umgeschrieben hat dann werfe ich es bei mir auch raus!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Wird gemacht, Chef! ... hoffentlich bekommt der das hin, wenn du schon so kritisch fragst :S
    ... weil mal schnell "jo, das können wir machen" ...kann ja jeder sagen. :P


    Kennst du dich aus mit diesem VAG zeug? ?(

  • am besten solle er mal den ganzen reperaturleitfaden mit allen bytes und bits rausrücken falls es so ne liste da überhaupt gibt.aber rechne sowieso bald mit nem neuen update von vcds wo die labeldateien vollständig sind!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich bin kfz-techniker (also etwas sollte ich micht mit codieren auskennen ;) `) und ich weiß bisher nur das vw das manuelle umcodieren immer schwerer macht. aber wie die seite openobd.org zeigt gibt es immer welche die sich daran machen und alles entschlüssen und somit das codieren möglich machen! leider wurde die internetseite das letzte mal vor 2jahren aktuallisiert....
    aber wenn jemand was weiß oder findet mir unbedingt sagen :D muss ich haben :D

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • wie gesagt.die jungs aus dem vagforum arbeiten schon an der umsetzung für die labeldateien des 6er golfs.ist nur ne frage der zeit.leider war ich bis jetzt noch an keinem 6er dran.dann wüsste ich mehr.wenn die ersten labels für die zentralelektrik rauskommen werd ich hier mal ne liste einstellen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich kenn mich nich wirklich gut aus, was mit label usw. gemeint ist, aber ich hatte erst die gelegenheit mal an ein vcds zu kommen und hab an meinem g6 gtd n bisschen rumgespielt und da waren in der zentralelektrik hinter den bits die jeweiligen funktionen erklärt (vll. ist es ja das auf das ihr wartet) war dann gar nich so schwer und ich konnte einige sachn so ändern wie ich es wollte.

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!