• Schau mal, Du hast mit dem Gedanken gespielt dir einen G4 V6 zu holen. Der V6 ist ein Saufschwein vor dem Herren. Da geht kaum was unter 10l. Da kannst Du dir ruhig einen GTI holen.
    Aber die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, die musst Du im Endeffekt treffen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bei mir sinds im groben 10l!


    du hast aber auch den 2.0 tfsi und der 2.0 tsi is soweit ich weiß etwas verbrauchsärmer wenn ich mich nicht täusche?!


  • du hast aber auch den 2.0 tfsi und der 2.0 tsi is soweit ich weiß etwas verbrauchsärmer wenn ich mich nicht täusche?!


    Im aktuellen GTI ist der EA888 verbaut aus dem Audi Regal, welcher knapp einen Liter weniger braucht im Gegensatz zum EA113 wie er G5 ,G6ED35, G6R und S3 verbaut ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • freundin hat nen scirocco 2.0 tsi und haut auch 10 liter durch als frau 8|


    das soll ja nix heißen, man schließt ja nen Durchschnittsverbrauch nicht auf 1 Auto^^

  • ich hab in meinem 1.4 tsi auch ab und zu 14l im schnitt stehen :D hat doch sehr viel mit der fahrweise zu tun und mit nem gti wirst du nur selten unter 10l kommen

    - Max

  • Natürlich der 4er V6 saugt auch über 10l/100km aus dem Tank, aber da habe ich die Anschaffungskosten monatlich ja nicht.
    Den V6 zahle ich einmal und das wars, den GTI oder GTD zahle ich ja monatlich ab, mal eben 35.000€ auf den Tisch legen kann ich auch nicht ^^

  • Den V6 zahle ich einmal und das wars, den GTI oder GTD zahle ich ja monatlich ab, mal eben 35.000? auf den Tisch legen kann ich auch nicht ^^


    dann kauf ihn doch nich neu...*kopfschüttel*

  • Also ich kann schon von mir sagen, dass ich relativ sparsam fahre. Innerorts bei Tempo 55-60 im 5. Gang fahren sicher nicht viele :D
    "Rasantes" fahren ist wirklich sehr selten der Fall. Größtenteils fahre ich damit nämlich nur zur Arbeit.
    Laut MFA liegt der Verbrauch immer bei ca. 8,5l.
    8l sind für mich sehr unrealistisch.
    Es sei denn du fährst fast nur AB mit 100km/h und Tempomat ;)


    Denke auch, dass das Auto mehr als 30€ im Monat kostet im Gegensatz zum GTD.

  • Ok danke für eure Tipps und Meinungen und wie es auch wirklich mit dem Verbrauch aussieht ;)


    Werde dann wohl eher zum GTD tendieren ;)


    Ich kaufe mir den nur neu, weils ein gutes Angebot gibt.
    Altes Auto abgeben und 3000 Euro über Listenpreis bekommen, wenn man einen Neuwagen kauft.
    Und den Neuwagen dann mit 1,9% effektiven Jahreszins finanzieren.


    Neues Auto muss bald sowieso her und der würde dann für länger sein, denn ich fahre 25.000km im Jahr.

  • Altes Auto abgeben und 3000 Euro über Listenpreis bekommen, wenn man einen Neuwagen kauft.


    Kannst Du mir diesen Händler evtl. mal per PN schicken, ich stehe zur Zeit vor der selben Entscheidung.
    Schwanke auch noch zwischen dem GTI und dem GTD, mein Golferherz sagt GTI und der Verstand GTD.


    Gruß Andreas

  • also ich weis ja nicht wie ihr alle so unterwegs seit aber ich schaffe es locker unter 8litern zu bleiben. klar heize ich dann nicht ständig mit 240 über die bahn aber 130 mit Tempomat und schon ist man bei knapp über 7litern. wenn man will schafft man sogar um die 6liter auch wenns dann wirklich nur noch ums sparsame fahren geht. Und wers mir nicht glaubt kann gerne ne runde bei mir mitfahren.

  • Das ist ja schick und für einen Benziner gut, jedoch bekommt man den GTD selbst bei permanent "saumäßiger" Fahrweise kaum über 7-9L Durchschnittsverbrauch...


    Je flotter der Fahrstil und höher die Jahresfahrleistung desto eher lohnt sich der GTD...Und der GTD lässt sich auch problemlos mit 205Ps und 420Nm Drehmoment fahren.

  • hab das ganze auch mal durch gerechnet und man darf ja auch Versicherung und Steuern nicht vergessen. Bei mir wären es 50euro im Monat unterschied gewesen, welche der GTD billiger gewesen wäre ABER dafür hast du mehr fahrspass und Sound im GTI, der ist spritziger als der GTD usw usw. Selbst die Elastizität ist beim GTI besser als beim GTD. Mir ist das den Aufpreis auf jedenfall wert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!