JayJays grauer 5er

  • Wenn nicht dann lege Dir doch einfach nen Ölradiator in den Kofferraum rein :P 8)


    hehe...gute idee;)


    leider hat das mit dem scheiben tönen nicht gepasst weilder typ doch keine zeit hatte.habs auf den nächsten monat verschoben.


    aber der tour aufkleber ist immerhin schon weg;)

  • so liebe gemeinde,


    es gibt ein neuigkeit bei mir.
    ich fahr morgen zu conrad und kauf mir neue lautsprecher denn die originalen sind sowas von schlecht im 5.ich hatte in meinem alten polo 9 bj 2004 tausendmal besseren sound....


    muss ich beim einbau iwas beachten??dammen oder sowas in der art?

  • Moin,


    Wenn du neue Boxen einbaust, würde ich auf jedenfall die Türpappen und die Türaußenhäute dämmen, ist ja ein Abwasch.


    Kannst du mal ein bissel genauer erklären, wie du das mit den Auspuffendrohren gemacht hast, evtl auch mit Fotos??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • so liebe gemeinde,


    es gibt ein neuigkeit bei mir.
    ich fahr morgen zu conrad und kauf mir neue lautsprecher denn die originalen sind sowas von schlecht im 5.ich hatte in meinem alten polo 9 bj 2004 tausendmal besseren sound....


    muss ich beim einbau iwas beachten??dammen oder sowas in der art?

    Die Einbautiefe musst Du beachten und ich würde keine 3-Wege Boxen nehmen sondern ein 3-Wege System mit Frequenzweiche in den Türen.

    MFG Stefan


  • Wenn du die Türen eh schon quasi auseinander hast, dann würde ich auch gleich dämmen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • *gelöscht*


  • was brauch ich den alles zum dämmen und wo bekomm ich das her?


    fotos hab ich leider keine aber ist auch nicht schwer.hab einfach die alten rohre abgefelxt und dann die neuen mit den blenden drangeschweißt.ist ne sache von 30min;)


    Die Einbautiefe musst Du beachten und ich würde keine 3-Wege Boxen nehmen sondern ein 3-Wege System mit Frequenzweiche in den Türen.


    was ist denn ein 3-wege-system?sorry wenn ich so doof frage aber ich kenn micht mit hifi soaun im auto garnich aus.hab mir heute bei konrad hifonics HFI62 für die vorderen türen gekauft,eventuell würd ich auch hinten welche einbauen aber der typ bei konrad meinte das der golf 5 keine kabel hinten verlegt hat und mir ist das im moment zu anstrgend die kabel selber durchs ganze auto zu verlgen,weil ich mich damit auch garnich auskenne

  • was brauch ich den alles zum dämmen und wo bekomm ich das her?


    fotos hab ich leider keine aber ist auch nicht schwer.hab einfach die alten rohre abgefelxt und dann die neuen mit den blenden drangeschweißt.ist ne sache von 30min;)



    was ist denn ein 3-wege-system?sorry wenn ich so doof frage aber ich kenn micht mit hifi soaun im auto garnich aus.hab mir heute bei konrad hifonics HFI62 für die vorderen türen gekauft,eventuell würd ich auch hinten welche einbauen aber der typ bei konrad meinte das der golf 5 keine kabel hinten verlegt hat und mir ist das im moment zu anstrgend die kabel selber durchs ganze auto zu verlgen,weil ich mich damit auch garnich auskenne

    Das Dämmaterial bekommst Du in zB bei Conrad oder ACR zu kaufen. Es gibt da solche Matten die Du zuschneiden kannst und in die Holräume rein legen kannst(am besten verkleben).
    3-Wege-System heißt das Du nicht eine Box sondern 3 Boxen pro Seite hast (Hoch-Mittel- und Tieftöner) und die Frequenzweiche ist dazu da das nur die Frequenzen für die die Box auch ausgelegt ist da ankommen.
    Kabel zu verlegen ist keine große Sache, mußt sie halt nur richtig verstecken. Sind ja auch nicht viele für die hinteren Boxen.

    MFG Stefan


  • danke für deine super erklärung;)


    neueste anschaffung:


    GT Sportsitze komplett mit Rücksitzbank für schlappe 120euronen

  • Na das ist doch mal ein super Preis! Woher hast Du die denn so günstig bekommen???

    MFG Stefan


  • beim auktionshaus ebay;)


    werden heute nachmittag abgeholt in kassel

  • so.. es hat sich bei mir auch wieder etwas getan.


    hab heute mein navi eingbaut :D:D:D


    am samstag kommen dann die gt sportsitze und die boxen und noch die gps antenne....dann muss ich noch irgenwo einen cd-wechsler herbekommen.

  • Na das hört sich doch gut an. Da hast ja noch ein bißchen was vor Dir am WE ;) :P

    MFG Stefan


  • Schönen Ver haste da mit tollen Pirelli Felgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!