Mein Golf GT Sport R-Line

  • Hast du ne zusätzliche Heckscheibenheizung? Kannst ja berichten, wie der Radioempfang so ist, wenn die Antenne in der C-Säule liegt... Will mir nähmlich auch ne Atrappe aufs Dach zaubern.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Der Radioempfang läuft bei mir nur über die Scheibenantennen, habe ja ein Navi verbaut. Der "Haifisch" ist nur für den GPS Empfang und der ist in der C-Säule genauso gut wie vorher!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Klar kannst du die Atrappe auch mit deinem Serien ESD verbauen, allerdings muss der ESD dann abgeflext werden, weil ESD und MSD eine Einheit bilden. Ob das ganze dann auch gut klingt, kann ich dir allerdings nicht sagen :thumbup:


    Hier kann man ganz gut erkennen, dass MSD und ESD eine Einheit bilden: http://data.motor-talk.de/data…e-4870023959211709855.jpg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oh ja, aber oft zb bei ebay sieht man ja dass man nur ESD verkauft, werden die denn immer abgeflext? ?(


    Meiner klingt jetzt schon sportlich, hab den mal leerräumen lassen aber nicht zu viel, dass wenn man von unten klopft, dass er sich noch voll anhört :whistling: :whistling:


    will halt nen tieferen/kernigeren sound und die paar ps mehrleistung kann ich auch vertragen :D:D bin dann endlich über 190 ps :D´


    Mal so am rande, die Lippe von deinem GT in der mitte in der selben farbe wie deine spiegel lackieren, würde dir echt stehen :thumbup: :thumbup:


    LG
    Max

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: bitte weniger Absätze verwenden...

  • Der muss grundsätzlich abgeflext werden, anders gehts leider nicht...
    Mehrleistung durch eine MSD Atrappe kannste vergessen, das wird nichts bringen! Wirkliche Mehrleistung über den Auspuff kann man nur mit einer komplett abgestimmten Anlage ab Turbo erzielen.
    Ich würde ja sagen probiers aus & wenns dir nicht gefällt vom Klang her, dann bau den originalen MSD wieder ein, aber dann muss geschweißt werden...
    Die Idee mit der lackierten Lippe ist gar nicht schlecht, hatte mir da auch schon überlegt! Bei uns fährt ein weißer Edi 30 rum, der hat das so gemacht, zusätzlich noch mit schwarzem Dach. Mal sehen, vielleicht für den Frühling =)


    P.S. Hier mal noch ein Bild der neuen Antenne: http://s7.directupload.net/file/d/2369/uwfke7zg_jpg.htm

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Die MSD-Atrappe bringt beim normalen ESD nit allzu viel.
    Das wird dann eher zu so einem Dröhnen. Da wäre besser ne komplette AGA ab Turbo zu empfehlen.
    Dann geht auch noch was mehr an Leistung.



    Das mit der Lippe wäre echt fein.
    Schwarz un Candyweiß passt einfach immer gut. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Hast du ne zusätzliche Heckscheibenheizung? Kannst ja berichten, wie der Radioempfang so ist, wenn die Antenne in der C-Säule liegt... Will mir nähmlich auch ne Atrappe aufs Dach zaubern.

    Wie komm ich auf Heckscheibenheizung, ich meinte natürlich Heckscheibenantenne... :rolleyes: (Ist ja niemandem aufgefallen ^^ ). Ich dachte, du hättest das Navi nachgerüstet.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Nene wusste schon was du meinst ;)
    Ich hatte vom Werk aus das RNS 300 drin, GPS war also schon vorhanden. Hab das dann erst gegen son China Sch***ding ausgetauscht & jetzt gegen ein MfD2.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Am Wochenende habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht: die Fiscon Freisprecheinrichtung "basic"!
    Einbau ist nicht wirklich schwer & funktionieren tut sie einfach super! Netter Nebenenffekt: habe jetzt auch gleichzeitig die E-MFA :)
    Und ab Sofort habe ich VCDS zur Verfügung, wer also was codiert haben möchte, kann sich gerne bei mir melden :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • sehr sehr sehr schöner Wagen! 8o :thumbup:
    Gruß, PhiL.

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Ein echt zuuuu geiler Ver!!
    Traumhaft!
    Ich bin grad 18 geworden und habe einen schwarzen TDI & jetzt gehts langsam los mit paar Sachen :P

  • Na dann mal noch herzlichen Glückwunsch & herzlich willkommen hier im Forum =)
    Du wirst mit deinem Auto sicher viel Spaß haben & kannst dir hier jede Menge Anregungen holen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!