Mein Golf GT Sport R-Line

  • Das kommt eben ganz darauf an, wie du fährst ;)
    Wenn ich ordentlich darufhalte und die Leistung permanent abrufe, bin ich auch bei 9-10 l/100 km. Auf der anderen Seite kannst ich aber aufgrund des höheren Drehmoments auch sehr niedrigtourig und dabei eben sparsam fahren! Langzeitverbraucht liegt übrigens bei 7,5 l/100 km...
    Ansonsten schonmal vielen Dank für eure netten Komplimente zu meinem Auto, ich freue mich immer wieder, wenn er auch anderen Leuten gefällt ;)
    Und da ich meine treuen Fans nicht warten lassen kann, hab ich mich nochmal aufgerappelt und mein Rad demontiert, damit ihr auch meine Bremse schön bewundern könnt ;)


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100705/temp/gh5t7y7k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100705/temp/b5kb6mt5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100705/temp/wwek28xs.jpg]

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Die Bremse sieht schon gut aus.


    Das mit dem Verbrauch is immer relativ.
    Man kannfast jedes Auto sparsam fahren.

    Gruß Thomas

  • nit schlecht ;)
    wie groß is´n die scheibe??


    aber fährst du da zimmermänner mit red stuffs!? :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Scheiben sind 288 mm. Beläge sind EBC Red Stuff, die Bremsscheiben sind von Brembo. Muss sagen, die Kombi passt einwandfrei, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • da bin ich erleichtert =)
    stimmt...hier stand ja auch irgendwo was mit brembo!!


    biste öfter am ring??
    sag ma bescheid,hab nur 50km bis dahin ;)
    allerdings werd ich die nächsten wochen kein zeit haben weil wir bald urlaub haben:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So, gibt mal wieder was neues zu berichten: Da mir mein Magotan RNS 510-Nachbau beständig die Batterie leerzieht und sich dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen lässt, fliegt es jetzt leider wieder raus!
    Aber Ersatz ist schon besorgt: da das RNS 510 aus einer vertrauenswürdigen Quelle einfach noch zu teuer ist, kommt nächste Woche ein MfD2 DVD rein. Ist wohl auf Dauer die bessere Lösung...
    Bilder gibt's für euch natürlich direkt nach dem Einbau =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • gibt doch auch so nen nachbau der zB beim 6er auch das klima und pdc zeug mit anzeigt!!
    kriegt man ja auch für unter 400€!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So ein Ding habe ich ja! :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich würd auch lieber bei oem bleiben.da gibts weit aus nicht so viele probleme und tausende von kabeln.vielleicht verkaufe ich demnächst mein rns 310 wenn heute nen generalüberholtes 510er im werk liegt.vielleicht wäre das dann ja was für dich! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich konnte mich auf Dauer einfach nicht mit dem China-Navi anfreunden...
    Das MfD2 wird wohl nur eine Übergangslösung sein, auf lange Sicht plane ich ein RNS 510 einzubauen. Wenn ich nur mal günstig eines finden würde ;(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, mein MfD2 DVD kam heute per Post und wurde natürlich auch gleich verbaut ;)
    Ich muss ehrlich sagen, es liegen einfach Welten zwischen China-Navi und Originalteil, sowohl qualitativ als auch von der Bedienung her!


    Hier mal noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100717/temp/wheurm78.jpg]

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • du hast ja noch die originalen bremssattel vom 140ps tsi verbaut , wie hast du die R-Klammer befestigt ?

    Einmal editiert, zuletzt von pe7er ()

  • Hey, schöner Wagen, willst wohl auf GTI-Jagd gehen :thumbup:


    Was für ein Auspuff hast du da? Hast du ein Video bzw. Soundfile davon? Ich schaue mich da momentan etwas um, möchte auch auf R32-Heck umrüsten.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!