Radio Bildschirm bleibt schwarz

  • Hallo ich bin neu hier im forum.


    Da ich zu meinem folgenden Problem in der Suchfunktion nix gefunden habe hab ich nen neuen Thread erstellt.


    Also zum Problem:


    Seit Sonntag ist mein Radio Bildschirm schwarz und bleibt schwarz. Normalerweise ist die "Hintergrundfarbe" hellbraun aber als ich mein Golf 5 (1.9 TDI BJ.2003) am Sonntag gezündet habe ist der Bildschirm auf einmal schwarz und bleibt schwarz. Wenn man mit einer Taschenlampe auf das Bildschirm leuchtet sieht man noch was ich zuletzt abgespielt hatte.


    Ist das nun eine Sicherung (wenn ja welche? In der Betriebsanleitung gibt es keine Beschreibung zur Sicherungsbelegung)?


    Oder ist mein Radion definitiv kaputt?


    Gruß
    Pummel

  • hallöchen


    wenn du auf den bildschirm leuchtest, siehst du dann noch dass sich da was ändert? oder bleibt das einfach immer gleich?
    ich vermute nämlich dass sich die hintergrundbeleuchtung verabschiedet hat.
    dann geht der bildschirm noch nur sieht man kaum was

  • ne da kommt auch nix mehr...der bildschirm bleibt immer der gleiche und ich kann auch nix hören bzw einstellen...

  • je nachdem welches radio du hast kann es sein dass auf der rückseite des radios ne sicherung sitzt.
    prüfen


    ansonsten kann es natürlich sein dass sich das ding verabschiedet hat und das letzte bild sich in den monitor eingebrannt hat

  • Wo kann ich erkennen welches modell ich habe? also da ist noch das standard Radio das 2003 verbaut wurde...


    Und ist der Ausbau bei jedem modell gleich?

  • Das Problem hat sich erledigt...Habe die Batterie abgeklemmt und das Radio ausgebaut…Sicherung kontrolliert -> in Ordnung…

    Dann alles zurückgebaut und das Radio läuft…kein schwarzer Bildschirm mehr…

    Ich glaube, dass es mit dem „Batterie abklemmen“ zusammenhängt, quasi ein Reset…

    Danke für die Hilfe…

    Gruß


    Pummel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!