Welche 18 Zoll Felgen für meinen Ver??

  • In verbindung mit tief sehen die bestimmt richtig jeil aus. Achte aber gleich auf die richtige ET, nicht das Du Dir dann gleich danach Spurverbreiterungen holen mußt weils Dir nicht gefällt. ;)

    MFG Stefan


  • also ich fahre RS4 felgen, zwar nur in 17" aber die sehen echt klasse aus,


    ansonsten kann ich mir auch die MAM Nuvo in 18" oder 19" gut an nem Golf V vorstellen, dann natürlich die mit dem schwarzen bett^^


    mfg .chrsichan

    MfG. Chrischan

  • Im Endefekt muss das eh jeder selber für sich entscheiden welche Felgen er nimt. Ist halt alles ne Frage des Geschmacks und nich zuletzt des Geldes :D

    MFG Stefan


  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war aber im Urlaub :thumbup:


    Danke für die Vorschläge und Meinungen 8)


    Die MAM Nuvo sehen auch nicht schlecht aus, weiß einer was die so kosten in 18 Zoll ? ;)


    Danke :D

  • nen knappen 1000er mit reifen glaube ich,


    so haben sie mir die felgen bei audi angeboten


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • nen knappen 1000er mit reifen glaube ich,


    ...

    Würde ich auch sagen.
    In der Bucht sicherlich noch etwas günstiger zu haben, wenn es auf jeden Euro ankommt.


    Mir wurde der Komplettradsatz auch für knapp unter 1000€ angeboten, beim Fachhändler.

  • Mit nem 1000er kann ich gut leben :thumbup:


    Die Felgen haben ja nur ein Teilegutachten, wenn ich mich nicht irre ?(


    Bei einer Felgengröße von 8 x 18 ET 45 dürfte es beim TÜV ja keine Probleme geben oder?

  • ET 45 ist überhaupt kein Problem.

    Gruß, UncleBarisch

  • ...


    Die Felgen haben ja nur ein Teilegutachten, wenn ich mich nicht irre ?(


    Bei einer Felgengröße von 8 x 18 ET 45 dürfte es beim TÜV ja keine Probleme geben oder?

    Keinerlei Probleme, wie hokuspokus ja schon sagte.


    Selbst ET35 war mit Sportlinefahrwerk kein Problem.
    Allerdings ist das dann bereits recht knapp.
    Mit Tieferlegung kommt man dann um ein paar Änderungen nicht herum, sofern man wert auf weitestgehend "schleiffreie" Fahrt und problemlose Eintragung legt.


    Eintragung dürfte je nach Prüforganisation und Bundesland so um die 45-50€ (+-10€) kosten.

  • darf ich dich denn fragen für welche felgen du dich entschieden hast?


    ich muss sagen ich bin voll der fan von den nuvo's, nen kumpel hatte die in 19" auf seinem G4, das war ein traum^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Keinerlei Probleme, wie hokuspokus ja schon sagte.


    Selbst ET35 war mit Sportlinefahrwerk kein Problem.
    Allerdings ist das dann bereits recht knapp.
    Mit Tieferlegung kommt man dann um ein paar Änderungen nicht herum, sofern man wert auf weitestgehend "schleiffreie" Fahrt und problemlose Eintragung legt.


    Eintragung dürfte je nach Prüforganisation und Bundesland so um die 45-50€ (+-10€) kosten.


    So ist es;)....Hab meine 8x18 ET42 bei der DEKRA Ohne Probleme eingetragen bekommen....Fahr lieber zu DEKRA da bezahlst du 40 euro, und beim TÜV 60 Euro...sparst dir 20 euronen :D


    Bin auch gespannt wenn ich meine Eibach Federn verbaut hab ob der gute herr bei der Dekra mir 45 / 35 mm variante in verbindung mit meinen eh schon eingetragenen ET42 ein problem macht.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich denke mal das dürfte eigentlich passen. Vielleicht noch die Schraube raus und dann is alles schick! :thumbup:

    MFG Stefan


  • Ich denke mal das dürfte eigentlich passen. Vielleicht noch die Schraube raus und dann is alles schick! :thumbup:


    ja denk auch das dass passen müsste, werd ich dann schon sehen;)


    Was sind das eigendlich genau für schrauben, sind das die 2 schrauben pro radkasten wo raus kommen und dann das innere raus genommen wird oder wie?

    Gruß, UncleBarisch

  • Vorne im Radkasten hast Du oben eine Schraube die den Innenkotflügel hält. Die muss raus, dann das Plastik erwärmen mit nem Heißluftföhn und das Plastikstück denn unter den Kotflügel drücken.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!