Bremsscheiben Orginal vs. Tuning

  • hallo.
    ich werde demnächst wohl neue Bremscheiben für die Hinterachse benötigen und wollte mal fragen zu was ihr so ratet...


    -orgi. Bremscheiben
    -oder doch was vill. besseres


    ich fahre einen Golf V 2,0 TDI (BKD) und weis nicht so recht was ich da brauch... :S



    Gruß Phillip

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

  • vorne ist die wichtigere bremse, wenn dann würde ich vorne "bessere" verbauen.. aber "ob mans braucht" :S

  • An der HA würde ich es bei OEM belassen, an der VA würde ich zumindest andere Beläge verbauen um den Staub zu verringern zum Beispiel EBC Green.

  • hab mal gelesen, da ging es auch um andere belege, dass danach die bremsen oft geqietscht haben beim bremsen

  • Hatte bei meinen alten 4er die EBC Belege inkl. Power Disk Scheiben an der VA ohne Probleme, der Wagen hatte danach Top werte auf der Rolle.
    Sofern es wirklich quietscht gibt es da auch Optionen um dies zu beseitigen.

  • ja das das sich das nicht viel tut kann ich mir wohl vorstellen nur sind die auf der Vorderachse noch zu gut um sie zu wechseln... ;)


    Weis jemand was wie orgi. für Maße haben?


    ich werd wohl die Von Zimmerman nehmen + EBC Beläge... aber welche Schwarz, Grün oder die roten??? :D


    Gruß Phillip

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!