Stefans Sportline

  • 1. leichte Keil Tieferlegung z.B. ca.50/45
    2. Starke Keil Tieferlegung z.B. ca.50/30
    3. Gerade Tieferlegung z.B. ca.50/50

    Willst du das mit Federn oder einem Gewinde realisieren?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich habe ein Eibach Gewindefahrwerk!! :D


    Aber da meine Felgen mit 8.5j recht breit sind muss ich sehen
    was nach bearbeitung der Radhausschale an der 12 uhr schraube möglich ist
    aber ich denke das vorne schon 50mm drin sind nur wie gesagt bin ich mir
    hinten nicht sicher wie ich den da einstellen soll :S :S

  • Ah, ok :D Ich würde den erstmal vorne so einstellen, das es passt. Und dann würde ich hinten runter drehen, bis mir die Optik bzw. Linie gefällt. Rein vom Gefühl her würde ich bei 50mm vorne, hinten so 35mm nehmen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ok danke erstmal für die tips ich werde berichten wie es geklappt hat und natürlich auch mit Bildern zeigen
    wie es aussieht 8) :D :D


    Gruß stefan

  • Endlich ist es soweit ende dieser Woche kommt mein Fahrwerk rein :D :D


    Ich bin schon so aufgeregt :love: ich hoffe ich bekomme ihn auch Tief genug :rolleyes: :D :D


    Gruß stefan

  • Servus Stefan...
    Find das du einen schicken wagen hast, nur wie die anderen auch sagen würde ich es noch schicker finden mit dem VW Eblem an der Front;) aber ist ja geschmacksache;) .
    Du hast ja eine 8,5x8 felge an deinem GV...was für einen ET hast du zwecks deiner tieferlegung (Würd mich interessieren auch wegen meinen felgen und meine hoffendlich bald kommenden Eibach Federn vom Alex;))???

    Gruß, UncleBarisch

  • Du hast ja eine 8,5x8 felge an deinem GV...was für einen ET hast du...

    er fährt ne ET45 ;)


    Bin echt schon gespannt, wie er dann mit dem Gewinde dastehen wird :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    Du hast ja eine 8,5x8 felge an deinem GV...was für einen ET hast du zwecks deiner tieferlegung

    @hokuspokus--wie Bullet schon gesagt hat ich fahre eine ET45
    deshalb hab ich auch ein bisschen angst das er vorne nicht tief genug kommt :S :S


    Werde euch so schnell wie möglich Bilder zeigen aber erst muss ich Waschen :D :D :D


    Ach ja hab noch eine Frage welche höhe hat der Sportline hinten bis zum Kotflügel hab vergessen zu messen?????? X( :S
    Vorne hab ich 66.5 cm :)


    Gruß stefan

  • So es ist soweit mein Fahrwerk ist drin :D :D


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090626/temp/2negjy7m.jpg]


    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090626/temp/7vl75w64.jpg]


    Ums nochmal zu sagen verbaut ist ein Eibach Pro-street s Gewindefahrwerk :P


    Was sagt ihr zu der Einstellung steht er hinten vllt ein bisschen hoch???
    Auf jedenfall war es hinten schon nur noch 1 Fingerbreit bis zum Kotflügel :S :S


    Vorne hab ich noch 1.5 cm Restgewinde übrig gelassen der sollte so Tief genug sein :D :D


    Noch ne Frage setzt sich das Fahrwerk noch ein bisschen oder bleibt das so :) :) ???


    Aber könnt ja mal Eure meinung sagen noch kann ich drehen wie ich will ist noch nix Eingetragen :) :)



    Ps. SORRY für die schlechte Bild von der Tieferlegung das habe ich eben grad nur schnell gemacht :love: :love:
    Gruß stefan

  • Na, das ist doch ein deutlicher Unterschied zu vorher :) Ich finde nicht das er hinten zu hoch ist!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na, das ist doch ein deutlicher Unterschied zu vorher :)

    Da kann ich nur zustimmen :thumbup: Ich würde wahrscheinlich vorne und hinten noch 5mm weiter runter drehen :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sieht auf jeden Fall besser aus, ich würd ihn vielleicht auch noch ne Idee weiter runter schrauben.

    MFG Stefan


  • Ich hab gestern Abend nochmal nachgemessen vorne und bin doch nur auf 1 cm Restgewinde gekommen und
    das muss ich laut Gutachten auch übrig haben :S :S . Also geht da wohl nix mehr bevor ich ihn
    eingetragen habe :P :P .


    Und hinten sind auch nur 1-1,5 cm übrig :S ...weiss nicht was ich beim einbau gemessen haben :love: :love:

  • Dann lass es erstmal so und warte, bis die Federn sich gesetzt haben. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob was verstellt werden muß.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!