• aber ein standard 25 jahre gti bzw ein R32 ist doch auch nicht ab Werk tiefer als ein Standard GTI ?


    Die 17" Santas sehen ja schon ganz nett aus, aber auf meinem roten Tampon wirken die nicht.


    Hat jemand evtl. gerade nen Satz 18" abzugeben?=


    Danke

  • Doch doch, der R32 ist nochmals ca. 10 mm tiefer wie der JUBI GTI! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • R32 => 20mm
    JubiGTI, GTI => 15mm
    Sportfahrwerk => 10mm

  • Also Bordsteinschäden würden mich tierisch stören, besonders bei den OZ Aristo felgen, da diese eine Sonderlackierung haben. Weiß nicht ob man das so einfach ausbessern kann wie bei anderen Felgen. 900 kann aber schon möglich sein für originale, hab selber nur 700 bezahlt. ca. 400KM gelaufen keinerlei Macke dran. Grins. Zur Tieferlegung. MAch was, sieht sehr bescheiden aus. Hab bei mir jetzt 40mm AP Federn verbaut, bei einem GTI und nu ist es richtig Geil. Kann gern mal ein paar Bilder machen, weiß nur nicht wie ich sie hier reinstelle.

  • kannste mir mailen an [email='vwetk@aol.com'][/email]


    Ich setze die dann auf http://www.autobahntuning.de


    MFG



    P.S. für 700 € nehm ich auch nen Satz

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    aber ein standard 25 jahre gti bzw ein R32 ist doch auch nicht ab Werk tiefer als ein Standard GTI ?


    ich denke schon ;)
    wenn ich mir nen karren mit normalen sportfahrwerk und dann den jubi anschau ist der schon tiefer.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Sportfahrwerk => 10mm


    Das kann ich eigentlich nicht ganz so stehen lassen, auch wenns vielleicht stimmen sollte. Mein Sportfahrwerk ist 20mm tiefer. In irgendeinem Thread hier wurden mal die original Abstände zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante vermerkt und nachdem ich das mal nachgemessen habe war bei mir ein unterschied von knapp 20mm ablesbar. Ich habe auch selbst schon neben einem R32 geparkt und die haben sich von der tiefe nichts genommen .... vielleicht liegts aber auch daran, dass ich nen "schweren" Diesel fahre.

  • Hallo


    sind deine Felgen von OZ oder Ronal? Kann es sein das sie Ronal ne andere Farbe haben als die OZ?



    MFG

  • Wisst ihr, ob man die original R32 Räder einfach so ohne Eintragung auf einen 150PSer GTi raufschrauben darf?

  • eigentlich werden sie nicht eingetragen wenn man die Bescheinigung der Felgen von VW vorlegt, da darauf steht nur wenn sereienmäßig schon 17 oder 18" Felgen verbaut wurden. Aber die Prüfer ignorieren meißt diese einschränkung. Ist nur von VW um die Felgen zu schützen.
    Meins sind OZ Felgen. Ronal hat glaub ein leicht anderen Farbton

    Einmal editiert, zuletzt von R32_driver ()

  • Hmm...


    so richtig hilft mir das jetzt nicht weiter.


    Mein bester Kumpel könnte einen kompletten Satz für 1.400€ kriegen. Will jetzt aber schon wissen, ob er die Dinger dann auch eingetragen kriegt. Er kann sich nur nicht selbst drum kümmern, da er in der Schweiz ist.


    Kann er die Räder jetzt bedenkenlos kaufen oder könnte da ein böses Erwachen kommen? Ich meine mal, was passiert, wenn er die Räder einfach drauf macht? Kriegt das überhaupt einer spitz? Was sagen die TÜV Onkels dazu? (Er muss nämlich bald dahin.)


    Greetz, Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!