-trouble-'s GTI MK VI

  • Schöne Putzfotos! Steht gut da, wenns Fahrwerk drin ist! Das Fahrwerk und die Detroits passen prima zusammen!


    Das der GTD den GTI versägt ist im übrigen mehr als lächerlich!

  • Schöne Putzfotos! Steht gut da, wenns Fahrwerk drin ist! Das Fahrwerk und die Detroits passen prima zusammen!


    Das der GTD den GTI versägt ist im übrigen mehr als lächerlich!


    Danke! Denke das er mit Fahrwerk und Distanzen perfekt dasteht :)


    Das der GTD ein sparsamer und effizienter "Sportler" ist stell ich garnicht in Frage...
    Und mit Chip kommt er sicher auch über die 200PS Grenze...
    Aber dafür kommt ja auch der GTI mit Chip auf 260PS 8) (bei weiteren Mods +XX)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Danke! Denke das er mit Fahrwerk und Distanzen perfekt dasteht :)


    Das der GTD ein sparsamer und effizienter "Sportler" ist stell ich garnicht in Frage...
    Und mit Chip kommt er sicher auch über die 200PS Grenze...
    Aber dafür kommt ja auch der GTI mit Chip auf 260PS 8) (bei weiteren Mods +XX)

    Ja dann schnell das Fahrwerk rein.


    Das mit der Leistung is schon was anderes als ein GTD.



    Kommt bei dir auch noch ein Chip?

    Gruß Thomas

  • Kommt bei dir auch noch ein Chip?


    Irgendwann mal... ja ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • erstens hast du echt einen schicken wagen und


    zweitens kommt der GTD nicht ganz an den GTI ran,ist zwar schade aber ist halt so, da die 170 pferde zu wenig sind mit 200 PS würde es anderst aussehn, er ist ein schritt hinterher :(

  • Dafür fährt der GTD winkend vorbei wenn der GTI an der Tanke steht :D

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also der Golf V GTI zieht dem GTD nicht weg. Wenn ich im GTD ans Drehzahlende komme, zieht der GTI leicht weg, wenn wir beide dann schalten dann komme ich im unteren Drehzahlbereich um das gleiche Stück wieder ran. Konnte ich jetzt schon 3 mal "testen". Von daher denke ich auch das der MK VI GTI dem GTD wegzieht :)


    Wie weit kommt ihr mit dem GTI eigentlich mit einer Tankfüllung? Ich tanke idR so bei 820 km, da liegt die Nadel aber knapp unter der Hälfte der Reserve.

  • Wie weit kommt ihr mit dem GTI eigentlich mit einer Tankfüllung? Ich tanke idR so bei 820 km, da liegt die Nadel aber knapp unter der Hälfte der Reserve.

    Bei betont sparsamer Fahrweise kann man es auf 800km schaffen. Da lag der Schnitt bei 6,9l/100km.
    Da war der Tank auch radikal leer.
    Im Schnitt sind es so über 600km.


    Den Mehrverbrauch eines GTI nimmt man bei dem Fahrspass gerne in Kauf.

    Gruß Thomas

  • Bei "normaler" Fahrweise schafft man vielleicht knapp 600.-
    Bin aber nur auf Landstraßen und Kurzstrecken unterwegs ;)


    Der Verbrauch liegt laut BC immer so zw. 8 und 9l/100km

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Och ja, geht doch. Wenn ich überlege das das bei meinem alten Golf 3 1.8 Liter 90 PS auch so war..

  • rns und haube ohne matte kommen echt gut :thumbup:


    achja,mach das fahrwerk endlich rein!!!!!!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi,


    sag mal hast du schon was gegen den Marder zustande bekommen?
    Mir pisst nämlich seit ner Weile ständig einer auf die Dachantenne. Sobald ich die sauber mache, was ich sogut wie fast jeden nächsten Tag mache, wiederholt sich das Spielchen. So langsam hab ich richtig Hass auf das Vieh!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Bis jetzt hat noch nichts auf Dauer geholfen... :cursing:
    Hätte anfangs gedacht das es beim GTI jetzt vorbei wäre, aber vor paar Wochen gings wieder los...
    Beim Alten hatte ich alles versucht... Hundehaare, Klosteine, Besen unters Auto gelegt...
    Alles ohne nenneswerten Erfolg :(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hey Anton, guck mal aufs Handy und ins E-Mail Postfach... :P


    Bringt alles nix, am besten ist immernoch das Marderspray von meinem Dad...das hält ihn zumindestens vom Motorraum fern aber halt leider nicht außen aufm Dach und so... :(


    Am Freitag hat er auf meinen gepi*** und auf den von meiner Freundin geschi**** :cursing:


    Mein Verbrauch liegt übrigens zwischen 9-10l und komme so in der Regel auf 550-600km.
    War aber bisher mit 205/50 R17 Winterreifen...Sommerreifen sind seit gestern erst drauf und das Fahrwerk nochmal etwas runtergeschraubt.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Wenn das vieh aufem Dach rum springt würd ich mit ner Softair draufhalten :D irgendwann checkt das vieh es ja auch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!