-trouble-'s GTI MK VI

  • Laut Konfigurator gehts nicht...

    Doch, geht :P Man muss nur das "Dauerfahrlicht" akzeptieren/hinzubuchen oder eben eines der beiden wieder abwählen, da kommt aber ein extra Hinweis für. Ist ja auch nicht so wichtig. Mich hat heute an der Tanke (jaaa ich war das erste mal tanken. Aber nach ~850 km darf der Durst haben :D) ein Polizist auf das Auto angesprochen, der war neben mir am tanken. Der kannte sich relativ gut aus und schien sich auch für den neuen GTI bzw. eben meinen GTD zu interessieren. War irgendwie ne lustige Sache. :)

  • AUTO gibt es auch beim Spiegelpaket. ;)
    Hatte ich in meinem GTI und werde es im Scirocco haben. ;)

  • scheene bilderse!! =)


    den schlussstrich musste ich bei meinem leider auch irgendwann ziehen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • AUTO gibt es auch beim Spiegelpaket. ;)

    Stimmt, habe ich in meinem ja genauso. Nur ist das bei Standard-Xenon mit Dauerfahrlicht sowieso blödsinnig (bis auf die Leaving-Home Funktion, die ja nur dann geht), weil das Licht ja bei Schalterstellung "0" oder "AUTO" eh immer an ist :P Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden ob ich mir das Dauerfahrlicht rausprogrammieren lassen soll oder nicht. Und wenn ja, ob dann die "AUTO" Stellung so sinnvoll ist, weil wenn das Licht auf der Bahn in jeder kleinen Unterführung immer an und wieder aus geht ist das bestimmt auch nicht so gesund..

  • Dauerfahrlicht muss man in der Werkstatt entfernen lassen, kann man nicht selber machen. Steht auch so in der BA :)

  • Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden ob ich mir das Dauerfahrlicht rausprogrammieren lassen soll oder nicht. Und wenn ja, ob dann die "AUTO" Stellung so sinnvoll ist, weil wenn das Licht auf der Bahn in jeder kleinen Unterführung immer an und wieder aus geht ist das bestimmt auch nicht so gesund..

    Bei der 0-Stellung geht das licht nicht an egal ob du in der Nacht fährst oder durch einen tunnel ist ganz egal außer bei auto-stellung und ob du das dauerfahlicht entfernen lässt oder nicht hat nichts damit zu tun :D

  • Mein Bruder hat auch einen G mit Spiegelpaket.
    Kaum zu glaube, aber wenn der LS auf Stellung steht, ist Licht an! :huh:


  • Bei der 0-Stellung geht das licht nicht an egal ob du in der Nacht fährst oder durch einen tunnel ist ganz egal außer bei auto-stellung und ob du das dauerfahlicht entfernen lässt oder nicht hat nichts damit zu tun :D

    Was ihr alle habt.. :P
    Bei Xenonscheinwerfern ist das Licht ab Werk immer an, egal auf welcher Stellung der Schalter steht. (Außer auf der Stellung "Standlicht", da sind dann wirklich nur die Standlichtbirnen an)
    Dieses nennt man dann "Dauerfahrlicht", eben weil das Licht, egal ob Schalterstellung "0", "AUTO" oder normales "Licht an" dauerhaft an ist. Man kann sich das in einer Werkstatt aber rauscodieren lassen, sodass die Schalterstellungen auch das bewirken was sie eigentlich sollen: Bei Stellung "0" wäre dann Licht aus, bei Stellung "AUTO" wird das Licht vom Helligkeitssensor gesteuert, bei Stellung "Licht an" ist eben das Licht an. Mein "Problem" ist jetzt nur, dass ich die Befürchtung habe das es für das Xenon nicht so gesund ist wenn es bei Schalterstellung "AUTO" bei Schatten (durch Brücken o.ä.) an, und dann bei Lichteinfall wieder aus geht. Ich will die Schalterstellung "AUTO" aber wenn dann auch gerne benutzen, immerhin habe ich nur bei dieser Stellung ein aktives Leaving Home. Es ginge zwar auch so irgendwie (dann müsste ich halt den Schalter wieder manuell bedienen - das wäre aber ja nicht Sinn der Sache), bequemer wäre es für mich aber natürlich wenn mir jemand sagt "ist kein Problem, das Xenon macht das locker mit auch mal für 5 Sekunden ein paar mal hintereinander an und wieder ausgeschaltet zu werden".

  • So es gibt was neues vom GTI. Kann ihn am 21.09.2009 in Wolfsburg abholen :thumbup: . Gottseidank hat die blöde warterei ein Ende ;) .Zeit ist es geworden

  • Seh gerade das du aus Schwandorf kommst... Is ja garned so weit weg von mir ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nur gewaschen ;)


    Ich finde auf den Fotos kommt das Carbon Steel Grey ziehmlich gut rüber :)


    Bin gespannt wie er dann nächste Woche mit dem Meguiars NXT Wax glänzt :D

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • sehr fein =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!