Brauche HILFE, Neues soundsystem steht an, aber habe kA!!!!!!was/wie usw. soll ich einbauen???

  • Bei ACR musst du halt bedenken das es sich dabei um ein Franchise-Unternehmen handelt....


    Türen dämmen kostet von bis, das kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an was gemacht wird und auch ob du die Komponenten beim Händler gekauft hast. Wir fangen bei rund 150 Euro für ne Grunddämmung an, nach oben hin ist das fast offen.


    also 150€ für ne grunddämmung ist ja echt viel!!
    Habe mich verschrieben ist nicht ACR, es ist ARC Skyline.

  • Wenn du es selbst machst sparst du natürlich den Arbeitslohn, den kannst du dann ja rausrechnen. Beim Golf ist halt die Mehrarbeit der Ausbau vom AGT, was viel Zeit kostet.


    Aber wenn´s ein guter Händler ist, lass dich einfach mal unverbindlich von ihm beraten.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • arc skyline ist eigentlich nen guter... bin da selbst schon mehrfach gewesen! hab da zwar nichts machen lassen, aber die machten den eindruck, dass sie wissen was sie tun (zumindest der mensch in der werkstatt!)... wobei die einstellung von einem ihrer democars (mit relativ hochwertigen focal-komponenten) ziemlich grottig war... aber war evtl. auch dem zeitdruck vor dem tag der offenen tür geschuldet!


    ist aber nen fachbetrieb, den's auch schon einige jahre gibt... das ist meist nen gutes zeichen!
    ACRler kann jeder werden... mehr als produkte verkaufen musste da ja fast nicht drauf haben! da wäre ich erstmal vorsichtig, obwohl's auch positive ausnahmen gibt!



    das dämmen kann durchaus so 3-4h in anspruch nehmen, von daher sind 150€ ohne material gar nicht so unüblich... nen normaler stundenlohn für nen fachhändler liegt so bei 40-50€! bitte bedenken: ihr geht zu nem fachmann... das ist so, als ob ihr euch von nem schreiner nen schrank auf maß und nach euren entwürfen fertigen lasst! das kostet auch mehr als nen massenprodukt von IKEA...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!