Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

  • Wie gesagt gibt auch keine Luft, Motor muss auf jedenfall bis Winter 2010 warten, erstmal jetzt die Optik fertig machen..


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Gibts Bilder?
    Hast du im golf I Forum irgendwo auch einen umbauthread?

  • Sehr lecker! So muss ein Golf aussehen :thumbup:

  • mitlerweile hat sich da doch schon wieder einiges getan, hab jetzt so gut wie alle teile zusammen und evtl. geht er nach den schweißarbeiten dieses Jahr noch zum Lackieren. Muss mal Bilder von den ganzen teilen machen wenn ich die tage zeit habe.


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • mitlerweile hat sich da doch schon wieder einiges getan, hab jetzt so gut wie alle teile zusammen und evtl. geht er nach den schweißarbeiten dieses Jahr noch zum Lackieren. Muss mal Bilder von den ganzen teilen machen wenn ich die tage zeit habe.


    Grüße

    Da bin ich mal gespannt...also schnell Bilder machen :)

  • Echt nen feines Projekt. Mal gucken was daraus wird. Und jetzt wollen wir mal wieder Bilder sehen! :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • JA gibt momentan recht wenig zu sehen, habe alle teile da und warte drauf das er zum Motorenbauer kommt, der ist aber noch auf der suche nach dem richtigen Motor. Hoffe das wird dieses Jahr noch was. :) Wenn ich den Wagen dann wieder habe werden die paar Rostecken geschweißt und der Golf geht anschließend zum komplett neu lackieren. Dann zusammenbauen und spaß haben... :P


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Na da bin ich aber mal gespannt. Was kommt jetzt rein 1.8T, 1.4TSI, 2TSI ?


    Wird sicher Lustig, leichtes Auto, viel Leistung und ein Bleifuß :thumbup:


  • Wird sicher Lustig, leichtes Auto, viel Leistung und ein Bleifuß :thumbup:


    Geil!!!


    Aber lass uns nicht dumm sterben!?!?!?

  • jaja die teile alle zusammenbekommen is schon heavy.. und was da fürn kleinkram massig geld kostet.. unglaublich..


    seh das ja bei uns.. wir haben für nen originalhimmel in gti schwarz neu bezogen mit schiebedachausschnitt alles tutti 220€ hinlegen müssen


    wir haben uns jetz entschlossen unseren 1er gti motor komplett überholen zu lassen, desweiteren wird der auf 1.9 liter aufgebohrt, kurbelwelle vom 1.8er kommt rein, sons so ziemlich alles neu was geht..


    unser motorenbauer sprach von realen 140-150 PS danach maximaldrehzahl liegt dann bei 6200u/min , ich denke das macht mit dem recht kurzen getriebe schon richtig laune



    danke dir auf jeden fall schonmal für die infos die ich von dir bekommen hab

  • Ja also es wird definitiv ein 1.8T AGU mit 150PS Serie... Der Armin wird mir den aber gleich noch mit Chippen und ein paar kleinigkeiten werden am Motor noch verändert... Dann liegen wir vorerst bei ca. 200PS. Also wenn es gut läuft wird er dieses Jahr noch fertig, aber gute Motoren sind momentan leider nicht so viele da. Also abwarten.


    Kohlschnake: Kein thmema helfe doch gerne...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!