Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

  • So leute.... Mein 1er sollte die nächsten Tage dann das erste mal laufen... Wird aber dieses Jahr auf jedenfall noch keinen Asphalt unter die Räder bekommen. Grund dafür ist das ich jetzt erstmal anfange das Haus zu Renovieren, Möbel, Böden Neu, Bad Neu uvm.... Das ist erstmal wichtiger als der Golf. Desweiteren hätte es zeitlich wohl eh nicht hingehauen da ich ihn nun doch gscheid Aufbauen möchte, will heißen das ich damit 2012 nochmal ein bißchen Show and Shine machen will... :P Mal schauen obs dafür reicht aber auf jedenfall wird er heftig... Viel Clean, viel Chrom, viel Lack, viel Retro und sehr edles Leder....


    Werde euch da aber auch auf dem laufenden halten, wird sich eben alles noch ein bißchen hinziehen... Ich hab eben festgestellt das man so einen 1er nicht in ein paar Wochen aufbaut.... Jeder der das schon hinter sich hat und es vernünftig gemacht hat weiß wovon ich rede....


    Grüße


    Übrigens bauen wir paralel noch einen 79er Mandarine von Rohkarosse auf, wird ein 16 8V mit Doppelweber oder Renneinspritzung :thumbup: ... Werden also immer mal 2 stück zu sehen sein...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Mein 1er sollte die nächsten Tage dann das erste mal laufen...


    Na das is doch seit langem die beste Nachricht :thumbup:



    Aba wenn erstmal andere Sachen vorgehen, der läuft dir ja nit weg.
    Un du machst das schon richtig. Hört sich auf jeden Fall gut an.

    Gruß Thomas

  • Hehe da simma mal gespannt.
    Die Manderine vom Christian hab ich auch schon gesehen wird bestimmt schön wenn man die beiden Flitzer sieht...


    Wegen Möbel weiste ja bescheid.

  • Paket ist gepackt :thumbup:
    Bin mal gespannt wie zufrieden du damit bist.


    Den Ralf muss ich die Tage auch mal anhauen, brauche jemanden der mein Lenkrad bezieht :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ja also wie gesagt so ein Bock macht richtig Arbeit, da sind an so nem Motorraum mal schnell 150 Stunden weg bis der komplett glatt ist wie er soll. Gedanken machen wo die Kabel verlegt werden damit man sie nicht mehr sieht usw... Alles echt heftig... Wird ne Herausforderung in für 2012 fertig zu stellen ;)


    @Michi:wollen mal schauen ob wir sie paralell fertig bekommen...


    Kalli: Wird schon passen das teil. :)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ro

    Ja also wie gesagt so ein Bock macht richtig Arbeit, da sind an so nem Motorraum mal schnell 150 Stunden weg bis der komplett glatt ist wie er soll. Gedanken machen wo die Kabel verlegt werden damit man sie nicht mehr sieht usw... Alles echt heftig... Wird ne Herausforderung in für 2012 fertig zu stellen ;)


    Ich drück dir die Daumen, dass de alles perfekt bis dahin hinbekommst! Aber Bilder stellst du weiterhin dazu rein, oder?

  • natürlich wird es weiter Bilder geben, ganz klar. ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zum Beispiel von meinem liebevoll verpackten Paket :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ja ja :) Wofür ist denn der kleine eig.?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Für deine Abgase :thumbup: Ne für die Sekundärluft. Keine Ahnung ob du die drin lässt, hab ihn aber mal beigelegt ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Achso bevor ich es vergesse:


    Meine Renault Räder sind übrigens zu Verkaufen, falls wer Intresse hat einfach mal melden. Da hat man was was kein 2ter hat das ist sicher....


    Hier der LINK: Da gibts Bilder auf der Seite... Montierte Reifen sind 165/40 ZR16, Echtvergoldete Ventile... Natürlich alles Nagelneu
    Klick

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • So langsam wirds voll in der Garage... Gestern spontan noch nen Satz 3 Teiler abgeholt....:-)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Nebenbei von der Portokasse 8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn ich die nicht gekauft hätte wäre ich wohl der dümmste Mensch auf dem Planet gewesen...Jetzt sind es aber 17er 8)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!