Hella 3te Bremsleuchte / GTI B-Säulen Fragen

  • Nichts zu danken Katka, dafür sind wir ja da :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich würde an eurer stelle nicht so ein großen Aufwand wegen den GTI B säulen machen, man kann die orginalen doch einfach in glänzend schwarz mit folie beziehen lassen, kann man eigentlich auch selbst machen,kommt bei mir eventuell auch noch ( bin mir noch nicht sicher, weil meine felgen matt schwarz sind, eigentlich passt es so...weiß noch net genau :D)

  • Klar kann man die auch folieren, spricht nichts dagegen. Mir wars zu viel Aufwand :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich würde an eurer stelle nicht so ein großen Aufwand wegen den GTI B säulen machen, man kann die orginalen doch einfach in glänzend schwarz mit folie beziehen lassen


    Und der Aufwand ist kleiner als sich die vom GTI beim :) zu bestellen und sie eben auszutauschen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und der Aufwand ist kleiner als sich die vom GTI beim :) zu bestellen und sie eben auszutauschen?

    kann mir auch kaum vorstellen dass man innerhalb von ca ner halben stunde so ein gutes ergebnis hinbekommt wie mit den gti b-säulen

  • Hey,


    wenn wir einmal so bei Bastelanleitungen sind ;)...


    Kann man nicht einfach die originalen abbauen und die schwarz glänzend lackieren ... oder???


    Grüße

  • Kann man bestimmt machen, nur ob das günstiger ist als die GTI Version kaufen kann ich mit eigentlich nicht vorstellen. Und länger dauert es auch.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Kann man nicht einfach die originalen abbauen und die schwarz glänzend lackieren

    können tut man das. Aber die Klavierlackoptik wirst du so leicht nicht hin bekommen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey,


    naja ein Versuch wäre es mir wert, allerdings hätte ich gern ein Versuchsobjekt ;)


    Ich glaube aber das einfachste ist, die Dinger vom Freundlichen zu kaufen und dann zu wechseln...


    Grüße

  • Ich glaube aber das einfachste ist, die Dinger vom Freundlichen zu kaufen und dann zu wechseln...

    ja, das ist es :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • sry das ich den theard nochmal aufrufe :)


    aber kann derjenige mal sagen/zeigen wie man die 3.bremsleuchte auswechselt gegen die schwarzen hella? :)


    grüße

  • sry das ich den theard nochmal aufrufe :)


    aber kann derjenige mal sagen/zeigen wie man die 3.bremsleuchte auswechselt gegen die schwarzen hella? :)


    grüße

    Aber sicher ;)


    Hier die Anleitung !

  • Ich würde die 3te Bremsleuchte auch so in Rot lassen passt besser zu den Roten (Kirschroten) Rülis


    Zu der GTI-B Säule... Habe für meinen 4-Türer es in 15 min. gewechselt ohne probleme...


    Zum Schluss müsst ihr aufpassen dass die Dichtungen wieder richtig sitzen... Vorallem an den Hinteren Fenstern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!