Anzeige im Kombiinstrument

  • Hallo!



    Ich hab mal ne kurze Frage an die Golf 6 Besitzer. Bin halt nur neugierig.


    Wie ist das denn mit der Anzeige von dem Tanksymbol und der MFA?


    Kommt dann in der MFS auch so ne Anzeige von wegen "bitte Tanken"?



    Gruß

  • glaub schon!!
    hatte erst einma das lämpchen leuchten und das war mein ich bei der abholung!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • In der MFA+ hatte ich es vor Kurzem, da leuchtete das Tanksymbol bei der Tankanzeige auf und in der MFA+ stand


    "Bitte Tanken, noch ca. 40 km"

  • nur 40km wenn er auf Reserve geht? Früher waren es mal ~80km

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • nur 40km wenn er auf Reserve geht? Früher waren es mal ~80km


    Naja, bei meiner Fahrweise :)



    Aber der unterschied zu früher ist, dass er immer nur "Bitte Tanken" hingeschrieben hat - beim 6er ist es dynamischer, denn da zählt er auch noch in 10er schritten die Rest-KM herunter.



    wenn der tank dann leer ist, schreibt er warscheinlich nur noch "Sie hätten tanken sollen."

  • ..oder übers Radio, natürlich mit Frauenstimme: " hab Dir doch gleich gesagt, Du hättets tanken sollen..."


    Habs bei dem BMW von meiner Freundin mal geschafft das die RKM runter auf 0km gezählt hat und dann nur noch "----" angezeigt hat. Die Kiste ich trotzdem noch gefahren ;)

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Viel Besser ist die Tankmeldung vom Ssang Yong Rexton.... ja das ist ein Auto (Oder wollte es mal werden) den habe ich mal von einer autovermietung bekommen... wohl der schönste übersetzungsfehler in der volltextanzeige, englisch mit deutsch und hin und her gemischt erst leuchtete die tankanzeige auf und ca. 5 kilometer später kam dann im display des navis: "BITTE PANZERN"


    das war mal kreativ...

  • nach 70km kommt die anzeige schon (seiddem man steht auf gas dann bei 40)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!