Abblendlicht

  • Sers,
    mir ist heute eine H7 Birne durchgebrannt, somit stehen neue an jetzt wollte ich fragen wie eure Erfahrungen mit den Philips "Night Guide" und "Blue Vision" sind bzw. obs noch was anderes empfehlenswertes gibt.


    Danke

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • das thema hatten wir schon ein paar mal.guck mal in der suche.ich kann dir die osram night breaker empfehlen.fahre die zwar nicht selbst da xenon aber mein kumpel fährt die.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Da grad mal ein neuer Thread offen ist ^^


    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen gemacht:


    Philips ECO (Affiliate-Link)


    Klar werden die nie so hell sein, wie die night breaker aber sollen ja ziemlich lang halten, für Fahrzeuge mit Tagfahrlichtschaltung doch ganz gut!?

  • Würde osram night breaker ( Abblend und Fernlicht)nehmen hab sie selbst bei meinen drin, und auch früher beim 4er was besseres findest du net außer Xenon.
    Dazu hab ich Philips Blue Vision fürs Standlicht und den Nebelscheinwerfer.

  • Osram Nightbreaker wie Xenon? Also ich find das ist alles andere als Xenon! Hate die in meinem 4er! Die sind wie alle anderen Birnen auch! Weißlich und ein minimales Blau! ich habe im Moment die Mtec Xenon White! Und hier liegt die Betonung auf XENON! Der absolute Hammer! 100Watt und 4750K! Amok! Bin so zufrieden! Das beste was es an Birnen in Sachen XEnon Effekt gibt!

  • Osram Nightbreaker wie Xenon? Also ich find das ist alles andere als Xenon! Hate die in meinem 4er! Die sind wie alle anderen Birnen auch! Weißlich und ein minimales Blau! ich habe im Moment die Mtec Xenon White! Und hier liegt die Betonung auf XENON! Der absolute Hammer! 100Watt und 4750K! Amok! Bin so zufrieden! Das beste was es an Birnen in Sachen XEnon Effekt gibt!


    Naja so einfach ist das aber nicht, die 100 Watt Mtec Xenon White's sind soweit ich weiß nicht in der STVO zugelassen, d.h. wenn dir einer in dein Auto fährt und angibt er wurde "geblendet" ... naja.. ist deine sache. man glaubt zwar " ach mir passiert das eh nie " aber sowas geht schneller als man glaubt.


    ahja, die 100 Watt Birnen werden zudem extrem heiß und man ließt öfters mal von geschmolzenen innenreflektoren im Scheinwerfer.


    kann dir auch nur zu den osram night breakern raten.. oder zu den philips 50% + die du an fast jeder Tanke bekommst. im Vergleich zum Serienlicht schon ein deutlicher unterschied... ansonsten komplett auf xenon umrüsten ;)

  • Auf anraten eines Freundes hab ich jetzt die Philips Night Guide drin und bin soweit begeistert. Ok, ich habe keinen Verglrich zu den Osram aber wenn ich hinterm Steuer sitze sehe ich echt alles.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!