Rückleuchten Prototyp

  • Hallo miteinander,



    bin neu hier beim Schreiben, lesen und leiden tu ich schon länger mit Euch.



    Also ich wär schon ein Stückchen weiter , R LED Leuchten (incl. Blinker in LED) bestellt, bekommen, Adapterkabel und Interface von Kufatec bestellt, bekommen, eingebaut und codiert.....................................funktioniert hinten tadellos, ABER vorne is es g´spaßig. Es leuchten die Tagfahrleuchten mit dem Abblendlicht gemeinsam und das Begrenzungslicht glimmt so mit 1W dazu. :?: :!:

    Golf 1,4 Trendline, tornadorot, Komfortpaket, Mediapaket 1, Sportpaket Interieur, LM Atlanta, Spiegelpaket, LED-SBBR Leuchten, MFA Plus, NSW,


  • Hast du wohl den Blinker durch eine LED-Leuchte getauscht?! ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Begrenzungsleuchten !!!????


    Hast du ein US Modell und es ist eventuelle ein anderes Steuergerät verbaut und die codierung passt deshalb nicht.


    //EDIT und warum brauchst du ADAPTER die Lampen die komplett in LED kommen sollen sind doch ihne ADAPTER.

    Gruß Andy

  • Begrenzungsleuchten !!!????


    Hast du ein US Modell und es ist eventuelle ein anderes Steuergerät verbaut und die codierung passt deshalb nicht.


    Er meint bestimmt das Standlicht...das ist bei älteren Modellen der Fall bei dieser Codierung so wie ich das bisher bei MT gelesen hatte ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • matthias 190782: Hast recht, der Stecker vom Led Rücklicht und vom Blinker sehen zwar von außen gleich aus, der Blinker ist definitiv eine Glühlampe.


    alex.bn: Ist in Arbeit, leider ist es jetzt nicht gerade die feinste Zeit des Jahres, entweder is a dreckig und/oder is es finster.


    MisterGolf4: Begrenzungslicht=Standlicht=1.Schalterstellung nach 0 bei normalen Lichtschalter, 2. Schalterstellung bei "autom. Fahrlichtschaltung"


    Stecker R-Led Heckleuchte und Standard Heckleuchte sind nicht ident, deshalb gibts von Kufatec Adapter,die beides verbindet.


    Und ich hab sie vom Hdl.,da ich da arbeite und die alten zurückgebe, ist es im Prinzip eine Aufzahlung, zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen,aber wenigstens kugeln dann nicht die alten RL bei mir herum. Was tut man nicht alles für die Schönheit. :D

    Golf 1,4 Trendline, tornadorot, Komfortpaket, Mediapaket 1, Sportpaket Interieur, LM Atlanta, Spiegelpaket, LED-SBBR Leuchten, MFA Plus, NSW,

  • Recht hast !


    Und du hast den Kufat. Adapter zum automatischen Coadieren genommen ? Hab ich des richtig gelesen ?
    Und vorallem, ... welche möglichkeit haste jetzt das wieder abzuändern um ne Funktionierende Beleuchtung zu haben ?
    Eigentlich müssen die dir ja auch mitteilen, welche Bits da bearbeitet werden oder?


    Viele grüße, Christoph!

  • Ich habe auch mit dem Codier Dongel meine LED Rückleuchten codiert. Habe aber leider den Fehler mit der NSL.

  • @ rusty: Ich hab von Kufatec die Info bekommen, das der Dongel in Bearbeitung ist und ich meinen zurückschicken soll, er wird umcodiert. Ich hoffe, das Bordnetzsteuergerät spielt mit bei der ganzen Angelegenheit mit, weil die Lichtspiele sind sehr spooky.


    Was ist die NSL? .........Nebelschlußleuchte ........und wenn ja, was macht Sie oder was macht Sie nicht?



    @rustycs:Auf der HP von Kufatec werden die Adapterstecker und das Codier-Interface so angeboten: Um R Led Heckleuchten an einem normalen Golf zu montieren.


    alex.bn. und alle interessierten: Bilder der Heckleuchten gibts unter " zeigt her eure Leuchten"

    Golf 1,4 Trendline, tornadorot, Komfortpaket, Mediapaket 1, Sportpaket Interieur, LM Atlanta, Spiegelpaket, LED-SBBR Leuchten, MFA Plus, NSW,

  • @rustycs:Auf der HP von Kufatec werden die Adapterstecker und das Codier-Interface so angeboten: Um R Led Heckleuchten an einem normalen Golf zu montieren.


    Ja des ist klar ...
    Nur wollt ich wissen, ob sie für die fehlerhafte Codierung auch grade stehen.
    Weil wenn ich eins nicht ausstehen Sachen, ist das irgendwelche Halben Sachen und Flickwerk am Auto.


    Wenns nicht codiert ist, kommt ne Fehlermeldung, richtig?
    Aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt, oder?


    Also werd ich warten, bis die codierungs sache Handfest ist, bevor hier irgendwas anderes mitcodiert wird !


    Grüße!

  • Ich habe meinen zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen! Von umcodieren war bei mir nie die Rede bei denen!

  • Rusty: und was machst du mit den Leuchten?

    Golf 1,4 Trendline, tornadorot, Komfortpaket, Mediapaket 1, Sportpaket Interieur, LM Atlanta, Spiegelpaket, LED-SBBR Leuchten, MFA Plus, NSW,

  • Genau?! Was machst du mit den Leuchten?! *g*

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Die Leuchten sind drin und funktionieren bis auf dem Fehler mit der NSL einwandfrei! Ist zwar etwas ärgerlich das die Kontrolllampe im Cockpit leuchtet, aber damit kann ich erstmal leben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!