Rückleuchten Prototyp

  • vielleicht wenn du noch n ticken größer schreibst..

  • Ja der Einbau der Leuchten ist auf jedenfall recht easy ;)


    Ne mal Scherz beiseite...die nötige Codierungen wurde (angeblich) schon rausgefunden und der andere Stecker muss halt dran. Ob dazu die Stecker von Kufatec nötig sind oder einfach nur das neue Steckergehäuse und das einfach dann umpinnen wird man sehen... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Warum denn nicht einfach?! ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • huhu,


    habe heute auf der essener motorshow mit einem mann vom hella stand über die rückleuchten gesprochen.
    es wurde hier soweit alles gesagt, was wichtig ist, aber ich fass das grobe nochmal zusammen.


    -die rückleuchten (original VW) werden nicht 1:1 passen... es ist ein adapter nötig.
    -die rückleuchten werden von der firma hella für 400-450€ euro angeboten und sollen bald im sortiment sein (mit gutachten und adapter). man braucht ihn aber nicht, weil die hella rückleuten 1:1 passen sollen.
    -zum start wird es laut "dem mann" 3 farben geben. weinrot, klarglas und schwarz.


    ein problem gibt es allerdings wohl:
    man sollte die leuchten lieber nicht aus einem vw haus kaufen, weil die teile keine gutachten besitzen. auch wenn es ein originalteil ist, muss bei einer solchen änderung (licht) ein tüv-gutachten (ob abe oder eg) vorhanden sein! ...



    .... wir dürfen gespannt sein

  • Also der von Hella mag ja mit allem Recht haben ABER nicht mit dem Schwachsinn dass die originalen von VW nicht an den anderen Golf 6 zulässig sein würden!!! Denn das E-Prüfzeichen bezieht sich auf den Golf 6 und der ist vom Comfortline bis hin zum R gleich.


    Hat der gute Mann auch gesagt wann die Rückleuchten bei ihnen verfügbar sein sollen?!


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • er sagte nur "bald".. bin aber auch nicht weiter drauf eingegangen...


    edit: gutachtene ect:


    ich konnte es mir auch nicht vorstellen , aber das waren seine worte.
    naja, was soll er auch gross sagen :" kauft alle bei vw, wir brauchen den umsatz nicht".

  • Na dann bin ich auch mal gespannt, lass mich gerne überraschen... :)


    Denn die von Dectane kommen DEFINITIV nicht an meinen GTI dran... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ne die dectane kommen an meinen auch auf keinen fall! :D


    aber die unterscheidlichen farbe höhren sich ja mal interessant an :)

  • Der Stecker der normalen Rückleuchten passt nicht > man muß sich einen Adapter bauen. Dazu werden folgende Teile von VW benötigt:


    4 x 7N0 972 703 Stecker Leuchten (kommen in das LED Rücklicht)


    4 x 191 972 713 Flachsteckergehäuse (ist die "Buchse" wo der Stecker vom Kabelbaum dann rein kommt)


    6 x 000979150 Einzelleitungen


    + 12 x Crimpflachstecker z.B. von Herth+Buss Artk. Nr.: 50251858 (die gibts z.B. beim Bosch Dienst)

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!