Teil zum abnehmen montieren ?

  • Ich will demnächst meine OZ Racing Felgen eintragen lassen.. jetzt weiss ich aber nedd, ob das mti Gutachten auch so geht oder ob ich dafür das Rad draufmontieren muß.. Weild ie Gas Anlage wird vom TÜV abgenommen, da gingen die Felgen gleich dabei.. nur die sind mit Sommerreifen, udn mit denen jetzt zu fahren wäre schlicht wahnsinn.


    Also wie sieht das aus ?( Muß ich da erst auf den Sommer warten oder kann ich die Felgen auch jetzt eintragen lassen ?

  • Eigentlich ;) muss die Felge drauf weil ja der ordnungsgemäße Anbau kontrolliert wird.


    Wie gesagt: Eigentlich....... ;)

  • Also kann ich das eintragenlassen auch wenn ich das rad nedd zwingend dran hab.. hab nämlich das problem, dass der Leon auch im Gutachten von OZ nirgendwo erwähnt wird :(


    Nur Audi, Skoda und Volkswagen :(

  • kommt eben auf dein verhältnis zum Tüver an ;)

  • @ Cupra :


    Du bist ja auch aus Oesterreich , da laeuft der Hase etwas anders :(


    Abnahme erfolgt ja mitlerweile ueber einen Zivilgutachter ( das kann jede x-beliebige Tunerfirma oder Werkstatt sein , welche nen Draht zu nem Zivilingenieur hat ) und somit hat sich auch die Vorgehensweise etwas geaendert .


    Es werden Fotos vom Auto gemacht ( meist 2 Stueck , 1 schraeg von vorne und 1 von hinten ) welche dann dem Typisierungsgutachten in doppelter Form beigefuegt werden ( 1 Gutachten kommt in den Typenschein , 1 bleibt bei dir im Auto ) und deswegen muessen alle Teile welche du eintragen willst/musst auch am Auto montiert sein .


    Auch diese Gummilippen , welche gern montiert werden wenn die Raeder drueberstehen , werden miteingetragen und duerfen nicht mehr demontiert werden !!


    Die Trachtentruppe reagiert da sehr verhalten drauf X(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!