Gimixs' Golf 5 2.0 TDI Sportline

  • Wenn ich deinen so sehe überlege ich mir auch wieder Rote Sättel zu machen..
    aber die blaue Farbe ist schon da :P


    Würde die Federn einbauen die Optik wird einiges besser glaub mir war diese woch neben einem GTI mit Gewinde und dachte meiner sei ein Country :D
    Lg.

  • hahah geil. was hast du denn für feder drin? und was für eine Erfahrung hast du gemacht? komfort alltagstaglich usw??


    lg

    liebe Grüße

  • Ich hab das gleiche Fahrwerk wie du, nur ohne Hängearsch :P
    Bei mir kommt höchstwahrscheinlich nächstes Jahr ein Gewinde (AP bzw DTS)
    Heuer eventuell noch 30er Eibachs...


    Bin schon viele Gewinde gefahren (AP, KW, Weitec usw) und im Allgemeinen habe ich festgestellt dass Gewinde besser abgestimmt sind wie Federn mit original Dämpfern.


    Aber bei Eibach kannst du wirklich nichts falsch machen!


    Lg Flo

  • hmm okay ya ich verstehe immernoch net warum ich nen hängearsch habe:( hatte letztens beim bremssattel lacken aufgebockt und seitdem hab ich nen leichten keiilform aber geht mit der zeit wieder weg:(


    lg

    liebe Grüße

  • hmm okay ya ich verstehe immernoch net warum ich nen hängearsch habe:( hatte letztens beim bremssattel lacken aufgebockt und seitdem hab ich nen leichten keiilform aber geht mit der zeit wieder weg:(


    lg

    Ich kannte das Problem eigentlich auch nur beim Golf 3 aber nicht beim Ver...


    K.a. warum das bei dir so ist!
    Einfach Federn rein und keine Gedanken mehr drüber machen ;)


    lg.

  • okayy hab die feder dann ende dieser woche und werd die auch gleich verbauen. mal sehn wies aussieht.


    und Update: - aktiver Sub = Axton AB20A 150W max (75W RMS) mit passiv membrane, sehr klein da ich viel Platz brauche im kofferraum aber dennoch überragend satter sauberer Bass wie acr und viele meinungen im Inet das so sagen. Sollte auch bis ende dieser Woche eingebaut sein:D


    So sieht das Teil aus in irgendein wagen kp was für einer:


    [Blockierte Grafik: http://www.tdidriver.de/Pictures/axton.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.car-sound.ch/Shop/contents/media/ab20a.jpg]


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • hab auch schon oft in so eine Richtung überlegt müsste man mal live hören aber mein 30L gehäuse finde ich auch kompakt ;)


    Lg.

  • Siehst du in meienr Fahrzeugvorstellung ;)

  • Na da hat sich ja richtig was getan. Sieht echt gut aus dein KFZ. Die Detroits sehen schon echt lecker aus und der Sub ist auch eine leckere Sache, nun noch ein bissel tiefer dann ist er perfekt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ALSOOOOO meine eibach sportline feder 45/35 sind daaa


    Daten der Feder: VA 1130 Kg HA 930 Kg


    Fahrzeugdaten: VA 1080 Kg und HA 900 Kg


    ich habe Angst dass ich wie manche hier schon mit den eibach feder haben auch ein Hängearsch bekomme also dass vorne höher als hinten ist:(


    was sagt ihr?


    lg

    liebe Grüße

  • Genau diesen Hängearsch soll die unterschiedliche Federlänge doch vermeiden.


    Bau sie ein udn freu dich.


    Ansonsten kauf dir ein Gewinde, dann kannst du selbst drehen ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ja das weiss ich ja auch aber manche user haben trotzdem nen hängearsch:(

    liebe Grüße

  • also bei meinem is der hängearsch weg:D
    mir gefällts jetzt so:D

  • wie ist es denn aufeinmal weggegangen?


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!