Votex Seitenschweller

  • Das beruhigt mich ein wenig, naja 400 km sind ein bisschen weit :D


    PS: Bilder könntest du mal hochladen :D oder deinen Wagen gleich ganz vorstellen ;)

  • Hallöschen jungs


    mal ne frage, bekomme die Schweller für nen Preis von 130 Euro angeboten, neu. Ist der Preis in Ordnung?

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Yup ok danke dir
    werd mir den dann mal holen :D

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Das beruhigt mich ein wenig, naja 400 km sind ein bisschen weit :D


    PS: Bilder könntest du mal hochladen :D oder deinen Wagen gleich ganz vorstellen ;)



    Ja is klar das 400km etwas weit ism bei mir warens ca. 8km von meiner arbeit aus :D


    Werd mal ne freundin die ne DSLR hat bitten Fotos von meinem zu machen und dann gibts nen Vorstellungsthreat

  • Hallo Votex-Freunde,


    mal ne bescheidene Frage zu den Votexschwellern:


    Wenn man die für den Golf V kauft, passen die dann an den 3-Türer, sowie an den 5-Türer?


    Und seit ihr damit zufrieden oder sollte man lieber die Finger (wegen Montage, etc) von den Votexschwellern lassen?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Also da kann ich dir sehr viele infos geben da mein schwager bei der firma autotest arbeitete und diese produzieren alle teile für abt und votex hier in südtirol


    Nein die schweller sind unterschiedlich also die 3er gehn nur an 3er usw...


    Passen tun die perfekt! Beim normalen G5 gibts adapter plastik teile dazu weil die ja nicht für schweller ausgelegt sind!


    Beim GTI passen sie ohne Adapter!


    Wie gesagt die schweller wurde in zusammen arbeit mit VW produziert!


    D.h. Die haben den segen von VW und passen 1A!


    Verarbeitung ist logisch top und lackierbarkeit auch perfekt!


    Sicherlich neben den orig schwellern vom r32 odr ed30 die besten dies für nen Golf V gibt

  • Deshalb habe ich ja gefragt, ich fahre einen 5-Türer und möchte hinterher nicht sehen, dass die nicht passen. Habe schon eine Firma angeschrieben, die diese vertreibt, nach deren Aussage passen die an jeden Golf V..


    Aber Danke für deinen Beitrag.


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • 1K0 071 685 K 9AX


    soll an Golf V 2004-2009, Golf V GT 2006-2009, Golf V Variant 2007-2009, Golf VI Variant 2010-2011 und Jetta (A5-US) Sportwagon 2007-2010 passen. Keine Beschränkung wegen 3 oder 5-Türer, da sie ja auch an nen Variant passen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ahh okay. Danke!


    und was meint Ihr: komplett gelacktes GTI-Heck, dazu eine R32-Front mit S6 TFL, würden sich dazwischen die Votexschweller gut machen?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Schlecht würden die sicher nicht aussehen, finde sie aber ein bisschen trist!
    Bei deiner Kombi würde ich eher GTI Schweller kaufen und die lackieren lassen, das würde dann perfekt aussehen ;)
    Ein guter Lackierer schafft das auch mit den schwarzen, ist halt nur ein bisschen aufwändiger...

  • wieso denn "trist"?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Weil die für mich einfach nur die Seitenschweller tiefer machen, ohne z.B. die schöne Flosse vom Gti und den kleinen Kanten vorne und hinten...
    Aber ist z.T. sicher auch Geschmackssache.

  • Die Votex Seitenschweller sind auf die Votex Lippe (Normale Golf Front) abgestimmt und sind tiefer, als die GTI / R32 Seitenschweller. Die Votex Seitenschweller gehen somit auch tiefer, als die GTI Front mit ED30 Lippe.


    Das fällt allerdings nur auf, wenn man genau hinsieht (und ich denke, das machen die meisten :thumbup: ).

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!