Wer hat die ASA AR4 in 8,0x18?? bitte mal bei mir melden es ist wichtig.

  • Dann würde ich mich an seinen Vorgesetzten wenden und diesen bitten mal kurz bei ASA anzurufen, wobei dir ASA ja glaube ich eine Freigabe schicken wollte, was ist daraus geworden?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja ich will morgen nochmal hin mit der freigabe und dann werd ich ja sehen was die machen..
    also die freigabe hab ich noch nicht bekommen warte schon als drauf.. aber ich denke mal bis morgen ist die auch da. :thumbup:

  • Hey Leute,
    hab da immer noch meine Probleme mit der eintragung meiner Felgen und ich bin wirklich tierisch angepisst -.- .
    Hab jetzt mal die Freigabe von der GEWE GmBh vorgelegt und sie meinte da gibt es nichts zu machen die bräuchten eine Freigabe von ASA direkt ?( ?(
    aber da die jungs ja in Korea sitzen hab ich schon das erste Problem und jetzt wollen von mir noch eine KBA nr. haben die auf der Felge stehen soll.
    Ich bin wirklich kurz davor die Felgen in die Tonne zu kloppen weil ich wirklich gedacht hab das wird alles i-wie einfacher :cursing: :cursing: :cursing:


    Vielleicht wisst ihr ja noch irgendwas weil ich steh wirklich aufn Schlauch.

  • nur mal so, wieso gehst du net einfach woanders hin?

  • ernsthaft! fahr zur dekra oder GTÜ oder sonstwas oder sonstige freie werkstätten. Niemals im leben hab ich son drama für sowas bisher gehört :thumbdown:


    geh einfach wo anders hin !

  • Warst du mal bei einem anderen TÜV? Weil anscheinend haben die Jungs net wirklich Ahnung davon was die da machen. KBA Nummer...haben meine Felgen auch net -.-
    Hier mal als Beispiel das Gutachten was bei mir vorhanden war: http://www.seemax-tuning.com/p…Black-Polish-19-Zoll.html
    dann unten bei den Gutachten auf 8x19 Festigkeitsgutachten
    Und selbst damit konnte der TÜV was anfangen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ja ka was die immer haben erst war es die Gießereinummer jetzt die KBA wobei die auf dem ASA Gutachten mit deiner übereinstimmt.
    Also ich den ich werd mein glück mal bei der Dekra versuchen weil die sind ja wieder anders als die lieben Kerlchen vom TÜV..
    Wobei es mich wirklich ankotzt aba ein Positive hat es ich musste keine Nachbearbeitungsgebühren zahlen :D .

  • Geh einfach woanders hin, die Typen wollen dich entweder verarschen, oder haben absolut keine Ahnung, aber absolut keine :thumbdown:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Soo hab das gutachten ma dem KFZ-Meister meines Vertrauens gegeben un der sagte es ist alles in ordnung un ich lass das mit dem Eintragen über ihn laufen da er auch ein gutes Verhältniss zu dem Prüfer hat ;)
    weil das tu ich mir wirklich nicht mehr an -.- diese idioten

  • Sooo... es gibt neuigkeiten bei mir und der Felgengeschichte...
    Mein KFZ-Meister hat mit seinem Prüfer gesprochen un dieser meinte es würde es auch nich eintragen da die anscheinend seit 2 Monaten neue Richtlinien haben und daher muss alles in der Felge stehen was auf dem Gutachten steht.


    Da bei mir jetzt diese bescheidene 8018 ( was ja eig. nur Zoll größe wiedergibt ) nicht in der Felge steht gibts auch kein entrag :cursing:

  • so wie ich das verstanden habe nicht solange diese zahl drin steht

  • un nu ? kann ja nich sein das du jetz immer mit uneingetragenen felgen rumfahren musst :huh:

  • Ich kann dir nur empfehlen einfach zu einer Dekra Stelle zu fahren und die Felgen dort eintragen zu lassen (aber ohne irgendeine Vorgeschichte zu erzählen, sondern ganz selbstbewusst alle Unterlagen auf den Tisch legen und bei den Suche nach der Größe etc. behilflich sein), denn mehr als das 8Jx18 (das das 8,0x18 darstellt) wird man in keiner Felge finden, denn das ist nun einmal die Größenangabe:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/5782/img0200c.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aber ich denke doch ma wenn der TÜV doch neue "Richtlinien" kriegt dann die doch auch oder etwa nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!