Hilfe beim Federneinbau Raum Karlsruhe/mannheim

  • Hey Leute,


    ich hab mir grad nen kostenvoranschlag fuer den Einbau von Federn geben lassen und ich waere fast aus den latschen gefallen 8o fast 400 Euro!!!
    Nun meine Frage: Kann mir jmd. aus dem Forum, bei dem Einbau von meinen Eibach-Federn helfen, im Raum Karlsruhe oder Mannheim helfen?? Leider habe ich auch keine Hebebuehne oder sonstiges, also waere es echt super, wenn das auch noch jemand stellen koennte...
    ueber eine PN, oder ihr koennt auch hier in den Thread schreiben, wuerde ich mich sehr sehr sehr freuen. Preislich finden wir da bestimmt auch was ;)
    mfg

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Was ist denn in den 400€ alles inbegriffen? Nur der Einbau, oder auch Spur einstellen und TÜV?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hey nur einbau... federn hab ich selbst schon hier liegen... achsvermessung wuerde dann auch nochmal 60euro extra kommen... und das bei ner freien werkstatt :thumbdown:

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Ok, das ist dann zu teuer. Länger als 2 Stunden dauert der EInbau auf keinen Fall. Ich würde mal noch bei anderen Werkstätten nachfragen oder auch bei Reifenhändlern.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • machen reifenhändler das auch?? hätte ich ja gar nit gedacht... das war schon mal nen guter tipp :)


    aber vielleicht erklärt sich ja noch jmd bereit aus dem raum^^


    wieviel sollte ich denn ungefähr rechnen für den einbau?? mit und ohne achsvermessung?!

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Also bei uns machen das viele Reifenhändler.


    Für den Einbau würde ich mal sagen 150-200€, das schwankt halt immer von Werkstatt zu Werkstatt. Spur einstellen ist mit ca. 60€ zu rechnen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!